Kategorien: NewsWindows 10

Auf diesem Smartphone laufen Android und Windows 10 in der Desktop-Version

Dieses Surface Phone will mehr – vielleicht sogar zuviel: 

Wenn es nach den Initiatoren einer gerade gestarteten Croudfunding-Kampagne geht, halten erste Backer  noch im Februar 2016 ein High-End-Smartphone in den Händen, auf dem nicht nur die neuste Android-Version, sondern – und das ist erst die Besonderheit – ein vollwertiges Windows 10 laufen wird.

Das aus Aluminium gefertigte SyncPhone ist das ambitionierte Projekt von Nurve Technologies, wo man offenbar nicht länger auf “The next step” warten will und auch gleich mal ein potentielles Surface Phone um mindestens eine Generation überspringen will und zwar mit einem Gerät, welches nicht nur in einer, sondern gleich drei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein soll:

Neben dem einfachen SyncPhone soll es auch ein SyncPhone S sowie ein SyncPhone Pro geben.

Alle drei Ausführungen sollen über ein 5,4 Zoll großes HD Display mit einer nicht näher spezifizierten Auflösung verfügen. Als Prozessor dient eine Intel Atom CPU, dessen Leistung sich aber je nach Modellvariante unterscheidet. Auch der Arbeitsspeicher ist in allen drei Modellen unterschiedlich groß, ebenso wie der verbaute Speicher und die Auflösung der Hauptkamera. Der integrierte Kickstand soll sowohl hochkant als auch im Querformat für den nötigen Halt sorgen.

 

Und das ist noch längst nicht alles, was man zumindest auf dem Papier so auffährt: Neben drei unterschiedlichen Farbvarianten soll es auch eine optionale Tastaur geben, die sich am Smartphone befestigen lässt – wenn man sich schon vom Surface inspieren lassen will, dann auch richtig.

Das Projekt soll bei Spenden ab 750.000 Dollar zu Stande kommen, ab einer Millionen Dollar wird das SyncPhone mit Dual-Boot-Betrieb und zusätzlich Android an den Start gehen, ab zwei Millionen Dollar will man auch gleich noch Ubuntu Mobile mit ins Smartphone packen.

Und wer jetzt nicht schon die Überweisung getätigt hat, dürfte vielleicht spätestens beim Preis hellhörig werden: Schon für unter 300 Dollar soll die einfache Ausführung zu haben sein.

So faszinierend die Möglichkeit eines vollwertigen Windows 10 auf einem Smartphone auch sein mag (und langfristig auch das Ziel von Microsoft sein dürfte), so fummelig dürfte aufgrund Icons in der Größe eines Staubkorns trotz Stifteingabe die Bedienung werden.

Ob man allerdings genügend Backer zusammenkriegt, bleibt daher erstmal fraglich. Allein schon das nicht gerade ansehnliche Logo des Herstellers macht meiner Meinung nach wenig Lust darauf, seine Kreditkarte zu zücken. Und Android brauche ich übrigens auch nicht unbedingt…


Quelle: Indiegogo via WinBeta

Zeige Kommentare

  • Solange MS nicht die Windows 10 Oberfläche neben dem Tablet Modus einen Phone Modus spendiert ist das eher sinnlos.

    Wenn es hingegen einen phone Modus gebe wo der Startscreen usw... alles wie jetzt bei Windows 10 Mobile ist und sich noch Desktop Programme anpinnen lassen bzw. in der App Liste auffscheinen dann wäre das ganze interessant.

    Jedes Programm müsste im Vollbildmodus ausgeführt werden und sobald ein externer Monitor angeschlossen wird ist die Oberfläche wie beim regulären Windows 10

    Also ich hätte da schon eine gute Vision. Hoffe MS macht das genauso und es gibt keine Einschränkungen. Weil entweder funktioniert alles wie am PC und auch alle Programme oder nichts. Halbe Lösung macht für mich da keinen Sinn

  • Ziemlich nice. Aber Windows 10 auf einen 5,4" gerät macht keinen sinn. Lieber android und Windows Phone denn wenn man einen externen monitor anpinnt hat es eh das aussehen von windows 10. Und microsoft will doch auch 32 bit Anwendungen auf windows 10 mobile zum laufen bringen. Dann denke ich wir diese Handy sehr viel Sinn machen.

  • Der logische nächste Schritt ist ein vollwertiger Windows 10 Desktop im Continuum Modus des Phones und ein Windows 10 Mobile Layout das nur Universal Apps unterstützt im klassischen Phone Modus.

  • Wenn drei Kinder ein Projekt auf Indigogo stellen, mitsamt unterirdischen Fanboy-Konzeptionen, einer absolut weltfremden nicht bezahlbaren Produktstrategie, ... . Unverantwortlich von Indigogo. Für alle Beteiligten.

  • "...Icons in der Größe eines Staubkorns..." haha :-)
    Das einzige Desktop-Feature, das mir am Smartphone fehlt, ist der Rückgängig-Button. Irgendwann wird auch der ohne Desktop-Version kommen.
    Der Sinn erschließt sich mir also nicht so ganz bei der Größe.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.