Kategorien: Reviews

Archos 40 Cesium Unboxing

Zumindest im Low-End Bereich ist derzeit einiges los bei Windows Phone. Nachdem wir bereits am Lumia 530 rumgemäkelt und dem Prestigio Multiphone 8400 DUO eine ausführliche Review gewidmet haben, testen wir nur das nächste Gerät aus der Kategorie „Schnäppchen-Phone“.

Mit einer UVP von nur 89 Euro (ohne Vertrag) verspricht das Archos 40 Cesium ziemlich viel Smartphone für wenig Geld.

Seit letzter Woche ist das erste Windows Phone des französischen Herstellers auch in Deutschland erhältlich. Auf der IFA in Berlin, wo der Franzose Premiere feierte, war das 40 Cesium mein persönlicher Favorit in dieser Preisklasse. Deshalb freue ich mich, das Budget-Phone in den nächsten zwei Wochen für euch zu testen.

Hier seht ihr schonmal das Unboxing und meine (zweiten) ersten Eindrücke!

 

 

Ich weiß, die meisten von euch würden viel lieber mal wieder ein neues Lumia Flaggschiff sehen. Nach unseren Informationen kann das aber noch eine Weile dauern. Bis dahin finde ich es aber immer wieder spannend einen Blick auf das low-end zu werfen. Ein ordentliches Smartphone für unter 100€ anzubieten ist nunmal eine Herausforderung für sich. Und “ordentlich” ist für den ein oder anderen eben gut genug. Dann muss es nicht immer teuer sein.

Das bietet das Archos 40 Cesium

Mit einer UVP von 89 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag)  spielt das Archos 40 Cesium in der selben Preisklasse wie das Nokia Lumia 530, bietet aber eine front-facing Kamera und eine Hauptkamera mit Blitz und Auto-Fokus. Der 4 Zoll Display hat eine WVGA Auflösung von 800×480 Pixeln, wirkt aber schärfer und kontrastreicher als bei Microsoft’s billigstem Modell. Mit einem Snapdragon 200 Quadcore Prozessor mit 1,2 Ghz und 512 MB Arbeitsspeicher bewegt sich die Hardware ganz klar im low-end Bereich, dürfte für die Alltagsnutzung mit Windows Phone 8.1 aber völlig ausreichend sein. Der interne Speicher fällt mit 4GB ebenfalls bescheiden aus, lässt sich durch eine MicoSD Karte aber bis um 128 GB erweitern.

Als kleines Bonbon liefert Archos sein Einsteiger-Smartphone inklusive aller drei Wechselcover in den Farben schwarz, gelb und blau. So hat man gleich 3 unterschiedliche Looks in einem Gerät, ohne dass man ein neues Farbcover dazukaufen müsste.

 

Ist das Archos 40 Cesium für euch interssant? Diskutiert mit in den Kommentaren!

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.