News

Apple iTunes Windows 10 Store Version offenbar kurz vor Launch

Die iTunes Windows 10 Store Version lässt nur schon ein halbes Jahr auf sich warten. Nun hat sich ein Reddit-Nutzer zu Wort gemeldet, der laut eigenen Aussagen im AppleCare-Bereich arbeitet. Hier zitiert er aus aktuellen Schulungsunterlagen von Apple, die bereits von einem stattgefundenen Release der iTunes Windows 10 Store Version sprechen.

Store-Suche verläuft noch im Sand

Eine Store-Suche nach iTunes verläuft jedenfalls (noch) im Sand. Dies könnte mehrere Dinge bedeutet: 1. Der Redditor erzählt Mist. 2. Apple-Unterlagen sind nicht aktuell oder fehlerhaft. 3. Ein Launch steht kurz bevor.

Da ein iTunes-Release in den Microsoft Store bereits mehrmals und erst kürzlich wieder bestätigt wurde, glaube ich die Geschichte und gehe von einem baldigen Release der iTunes Software aus.

Die Aussage des vermeintlichen AppleCare-Mitarbeiters lautet übrigens folgendermaßen:

Ich habe gerade Training für die Veröffentlichung bekommen, mit der Aussage, dass es bereits draußen ist. Ich kann es momentan nicht im Laden finden, aber es muss sehr bald sein. Ich bin ein AppleCare-Berater.

Nach dem Start erkennt das Programm alle vorherigen Installationen, migriert die notwendigen Daten (Bibliotheken, iOS-Backups) und sieht dann genauso aus wie die Installer-Version von der Apple-Website.

Wir werden sicher bald genau wissen was an der Story dran ist.

Vorheriger Artikel

Windows 10 Build 17627 (Redstone 5) ist live - Changelog

Nächster Artikel

Microsoft To-Do: Das ist der Grund wieso es "Wunderlist" noch gibt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: