App zum Sonntag: Skubo – Spiel & Spass mit dem roten Buzzer

In dieser Rubrik stellen wir euch jeden Samstagabend die App zum Sonntag vor – Dabei bieten wir auf der einen Seite Entwicklern die Möglichkeit, ihre App vorzustellen und testen auf der anderen Seite Apps, die uns empfohlen werden.

Bei unserer heutigen App zum Sonntag handelt es sich um ein Spiel namens Skubo – ein kleines und simples Spiel. Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Auf dem Smartphone läuft ein Countdown von 15 Sekunden runter. In der Mitte des Screens ist ein roter Buzzer, den man innerhalb der Zeit so oft wie nur möglich drücken muss. Doch der Reihe nach.

Aufbau des Spiels

Startet man die App, wird man von einer Hintergrundmusik in Form von Klavierklängen begrüsst und es erscheint ein Hauptmenü. Tippt man auf “Neues Spiel”, wird man aufgefordert, einen Benutzernamen anzulegen:

Ist dieser erste Schritt erledigt, geht’s gleich los. Wie oben bereits geschrieben ist das Spielprinzip sehr einfach. Ein Countdown läuft von 15 auf 0 und in dieser Zeit muss der rote Buzzer in der Mitte des Screens so oft wie möglich gedrückt werden:

Das Spiel ist so aufgebaut, dass es mehrere Stages gibt, die es zu schaffen gilt. Je öfters man es schafft, den Buzzer zu drücken, desto weiter klettert man in der Rangliste nach oben. Die erfassten Daten (Login, Spielstand etc.) werden online erfasst, sodass man sich mit den Spielern auf der gesamten Welt messen kann:

Wie Ihr seht, bin ich noch nicht in der Top Ten…

Was macht Skubo so besonders?

Der Kernpunkt in Skubo ist nicht einfach das doch recht simple Spiel selber, sondern die Anbinung an ein ausgeklügeltes Backend-System in Form einer Onlinerangliste, in welcher es sich hochzukämpfen gilt. Die App erstellt zudem detailierte Profilstatistiken und es besteht die Möglichkeit, sich Auszeichnungen zu “erkämpfen”.

Universal-App? Nein. Das hat aber seine Gründe:

Die App wurde aus zwei Gründen bewusst nicht als Universal App geschrieben – und das wird auch so bleiben:

  1. Auch Leute mit WP8.1 sollen die Möglichkeit zum spielen von Skubo erhalten
  2. Da Skubo nur auf dem Smartphone spielbar ist, bleibt die Sache fair und für jeden gleich. So wird sichergestellt, dass man im Spiel nicht betrügen kann.

Beschreibung aus dem Store

Du alleine gegen die Welt, bist du bereit? Werde in Skubo innerhalb von 15 Sekunden die Nummer 1 der Welt und erobere dir einen Platz im Online-Klassement! In diesem simplen Spiel geht es darum, innerhalb von 15 Sekunden, so oft wie du nur kannst, auf einen Button zu drücken, um der beste Skubo-Spieler der Welt zu werden. Lade deine Freunde ein, um dich mit ihnen zu messen,
verdränge Spieler aus der Onlinerangliste und beweise dein Können!

Features

  • Mehrere Stages, die du erreichen musst
  • Detailliertes Profil mit diversen Spielstatistiken von dir
  • Freischaltbare Auszeichnungen
  • Top 20 Online Rangliste, in welche du dich kämpfen musst
  • Geräteübergreifend
  • Nutze dein Profil auf deinem zweiten WindowsPhone
  • Motivierender Soundtrack

Über den Entwickler

Der Entwickler dieser App heisst Andy Bächer. Schon mal hier gelesen? Richtig! Von Ihm ist die App “Xtimes”, die wir im September 2015 als App zum Sonntag vorgestellt hatten. Auch diese App können wir Euch ans Herz legen, sie zeigt auf, wie oft man das Smartphone am Tag wirklich anschaltet. Neuigkeiten zu dieser App werden bald folgen.

Fazit

Eine simple App für zwischendurch. Durch das Backend-System kann man sich mit allen Spielern auf der Welt messen und versuchen, sich zu steigern. Die App macht Spass, ist aber gleichzeitig auch nichts für Personen, deren Blutdruck schnell mal durch die Decke geht :-).

Herunterladen könnt Ihr die App über folgenden Link:

Entwickler: andy-dev
Preis: Kostenlos

Du hast selbst eine App entwickelt und möchtest diese vorstellen? Oder aber du hast einen Geheimtipp, den wir hier vorstellen können? Dann schreib uns an info@windowsunited.de. Vielleicht sehen wir in den kommenden Wochen ja schon deine App in dieser Rubrik? Wir freuen uns darauf!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.