Kategorien: Apps

App-Update: Skype gibt klein bei

Heute Nachmittag hat Skype ein Update veröffentlicht. Laut Changelog wird uns ein neues, kompaktes Design sowie “Allgemeine Optimierungen und Fehlerbehebungen” geboten.

Fehlerbehebungen

Wirklich viel hat sich hier nicht getan, doch seit dem Update ist bei mir bisher die Benachrichtigung für den Sperrbildschirm zuverlässiger. Zumindest hat es bisher keine ímaginären Nachrichten mehr angezeigt. Außerdem scheint auch die Kachel zuverlässiger zu arbeiten.

Kompaktes Design

Wer sich hier ein überarbeitetes Design erhofft, wird leider enttäuscht werden. Zwar ist das Layout tatsächlich kompakter geworden, doch lediglich auf Kosten der Schriftgröße und der Größe der Profilbilder. Die Schriftgröße kann leider auch nicht in den Einstellungen angepasst werden.

Fazit:

Fehlerbehebungen gingen bereits in die richtige Richtung, doch das kompakte Design dürfte wohl einige Nutzer stören. Konnte man vorher eine gut leserliche Schrift genießen, hat man nun das Gefühl eine Lupe zu benötigen, um die Nachrichten entziffern zu können.

Edit: Dazu sollte gesagt sein, dass mit dem Update die Skalierung für HD-Displays optimiert werden sollte und auch wurde, dafür wirkt die Schrift auf manch anderen Geräten sehr klein.

Was ist eure Meinung über die Ameisenschrift? Habt ihr noch Verbesserungen entdeckt? Lasst es uns wissen und schreibt fleißig in die Kommentare!

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • Ich habe es gerade auf einen Gerät mit 480x800 Auflösung installiert. Hier merke ich keinen Unterschied zu vorher. Schade, dass es auf größeren Displays nicht wirklich besser geworden ist.

Teilen
veröffentlicht von
XomBolf

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.