Apps

App-Update: Skype gibt klein bei

Skype-Logo

Heute Nachmittag hat Skype ein Update veröffentlicht. Laut Changelog wird uns ein neues, kompaktes Design sowie „Allgemeine Optimierungen und Fehlerbehebungen“ geboten.

Fehlerbehebungen

Wirklich viel hat sich hier nicht getan, doch seit dem Update ist bei mir bisher die Benachrichtigung für den Sperrbildschirm zuverlässiger. Zumindest hat es bisher keine ímaginären Nachrichten mehr angezeigt. Außerdem scheint auch die Kachel zuverlässiger zu arbeiten.

Kompaktes Design

Wer sich hier ein überarbeitetes Design erhofft, wird leider enttäuscht werden. Zwar ist das Layout tatsächlich kompakter geworden, doch lediglich auf Kosten der Schriftgröße und der Größe der Profilbilder. Die Schriftgröße kann leider auch nicht in den Einstellungen angepasst werden.

Fazit:

Fehlerbehebungen gingen bereits in die richtige Richtung, doch das kompakte Design dürfte wohl einige Nutzer stören. Konnte man vorher eine gut leserliche Schrift genießen, hat man nun das Gefühl eine Lupe zu benötigen, um die Nachrichten entziffern zu können.

Edit: Dazu sollte gesagt sein, dass mit dem Update die Skalierung für HD-Displays optimiert werden sollte und auch wurde, dafür wirkt die Schrift auf manch anderen Geräten sehr klein.

Was ist eure Meinung über die Ameisenschrift? Habt ihr noch Verbesserungen entdeckt? Lasst es uns wissen und schreibt fleißig in die Kommentare!

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Vorheriger Artikel

Hurra Hurra, die Windowsunited App ist da!

Nächster Artikel

Lumia 830 erhält Denim Update mit Lumia Camera 5

Der Autor

XomBolf

XomBolf

Begeisterter Windows Phone Fan von Anfang an. Unterwegs mit dem Lumia 920 und Moderator für euch bei Windows United!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Tech-Nilswp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast
wp78de

Ich habe es gerade auf einen Gerät mit 480×800 Auflösung installiert. Hier merke ich keinen Unterschied zu vorher. Schade, dass es auf größeren Displays nicht wirklich besser geworden ist.

Tech-Nils
Gast
Tech-Nils

Doch, IST deutlich besser und kompakter jetzt (Lumia 1520)