Apps

App-Tipp: Join – Interaktive Android-Benachrichtigungen im Info-Center von Windows 10

Mit dem Redstone-Update werden Windows PCs und Windows Phones näher zusammenrücken. So soll es möglich sein, Anrufe über den PC entgegen zu nehmen oder aber SMS am PC zu schreiben, die dann über das Phone verschickt werden.

Wer auf einer anderen Plattform unterwegs ist (z.B. Android oder iOS), der hat davon aber natürlich nichts. Zumindest offiziell nicht. Eine neue App für Android-Smartphones, genannt Join, schafft hier Abhilfe. Denn die App bringt Benachrichtigungen von Android-Smartphones ins Info-Center von Windows 10.

Doch bei der Darstellung von Benachrichtigungen bleibt es nicht. Es ist auch möglich, auf Nachrichten direkt und interaktiv zu antworten. Auch der Versand von Dateien ist bereits möglich und das, obwohl sich die App noch in der Beta-Phase befindet. Nachfolgend findet Ihr ein Video, in welchem die App vorgestellt wird:

Zugriffe

Die App benötigt für ihren Funktionsumfang auch einiges an Zugriffe. Das sollte der Vollständigkeit halber auch erwähnt sein.

Die App kostet 1,49 €. Für Besitzer eines Windows 10 PCs in Kombination mit einem Android-Smartphone könnte die App durchaus sehr interessant sein. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir mit unseren Windows Phones sowas auch können…

Hier der Link zur Windows App:

Entwickler: joaomgcd
Preis: 1,49 €

Hier der Link zur Android-Version:

Entwickler: joaomgcd
Preis: Kostenlos

Via MSPU


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Zeige Kommentare

  • Gab es nichtmal vor ein parr Jahren von der Telekom bzw von Vodafon ein Massanger der so hieß? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

  • Kann das App nicht auf Windows 10 installieren----Bitte erst ein Update installieren----habe ich gemacht und nun gibt es kein Update mehr und im Store ----heißt es immer noch das ein Update nötig ist. Woran kann es liegen.

    Grüße

    • Hm... Ich persönlich kann dir da nicht helfen. Wir auch schwierig, dass du hier zeitnahe eine Antwort bekommst. Am besten schreibst du deine Frage ins Forum oder in unserem Telegram-Channel (Verlinkung ist in vielen Beiträgen zuunterst drin)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.