AnwendungAppsWindows 10

App-Tipp: Join – Interaktive Android-Benachrichtigungen im Info-Center von Windows 10

Join

Mit dem Redstone-Update werden Windows PCs und Windows Phones näher zusammenrücken. So soll es möglich sein, Anrufe über den PC entgegen zu nehmen oder aber SMS am PC zu schreiben, die dann über das Phone verschickt werden.

Wer auf einer anderen Plattform unterwegs ist (z.B. Android oder iOS), der hat davon aber natürlich nichts. Zumindest offiziell nicht. Eine neue App für Android-Smartphones, genannt Join, schafft hier Abhilfe. Denn die App bringt Benachrichtigungen von Android-Smartphones ins Info-Center von Windows 10.

Doch bei der Darstellung von Benachrichtigungen bleibt es nicht. Es ist auch möglich, auf Nachrichten direkt und interaktiv zu antworten. Auch der Versand von Dateien ist bereits möglich und das, obwohl sich die App noch in der Beta-Phase befindet. Nachfolgend findet Ihr ein Video, in welchem die App vorgestellt wird:

Zugriffe

Die App benötigt für ihren Funktionsumfang auch einiges an Zugriffe. Das sollte der Vollständigkeit halber auch erwähnt sein.

Zugriffe

Die App kostet 1,49 €. Für Besitzer eines Windows 10 PCs in Kombination mit einem Android-Smartphone könnte die App durchaus sehr interessant sein. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir mit unseren Windows Phones sowas auch können…

Hier der Link zur Windows App:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Hier der Link zur Android-Version:

Join
Join
Entwickler: joaomgcd
Preis: Kostenlos+

Via MSPU


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mail-App: Einzelne E-Mails lassen sich bald im eigenen Fenster öffnen

Nächster Artikel

Deal: Langerwartetes Chuwi Hi12 (Atom Cherrytrail, 4GB Ram) für €204

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
AndreasMaxMorfeusaTomNiKr Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
NiKr
Mitglied

Ich bekomme aber eine kostenlose Testversion angezeigt

Morfeusa
Mitglied

Gab es nichtmal vor ein parr Jahren von der Telekom bzw von Vodafon ein Massanger der so hieß? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Max
Gast
Max

Der hieß joyn und wurde umbenannt in Telekom/Vodafone/O² Messenger+

Andreas
Gast
Andreas

Kann das App nicht auf Windows 10 installieren—-Bitte erst ein Update installieren—-habe ich gemacht und nun gibt es kein Update mehr und im Store —-heißt es immer noch das ein Update nötig ist. Woran kann es liegen.

Grüße