AnleitungenNewsWindows 10

[Anleitung] Windows 10: Festplatte voll? So könnt ihr Speicherplatz freigeben.

Windows 10 Tipps und Tricks

Mit dieser Anleitung helfen wir Euch, Dateien zu finden, die Ihr nicht mehr braucht, aber viel Speicherplatz beanspruchen. Außerdem helfen wir Euch, temporäre Daten zu finden und erfolgreich zu löschen. Euer Computer könnte mal wieder etwas mehr freien Speicher vertragen und dabei strukturiert aufgeräumt werden, indem Ihr unnötige Dateien löscht? Dann folge einfach dieser Anleitung und erlebe Deinen PC zurück in seiner Bestform.

Welche Tools bietet uns Windows 10 um Speicherplatz freizugeben?

Viele von uns haben den Drang, keine Dateien und Bilder zu löschen, die wir irgendwann mal wieder brauchen könnten. Und am Ende niemals wieder öffnen werden. Nützlicherweise gibt es unter Windows 10 eine intelligente Funktion, die für uns analysiert, wie der Festplattenspeicher für Systemdateien, unsere Daten, temporäre Daten usw. genutzt wird. Wie nützlich so etwas ist, wissen wir bereits aus Erfahrung mit dieser Funktion auf unserem Smartphone.

Das Entscheidende ist, dass wir nun die Speicherplatznutzung sehr schön analysieren können und die viel Speicher fressenden Dateipfade direkt auffinden und aufräumen können.

Anleitung

Bitte überspringe möglichst keine Schritte der Anleitung. Möglicherweise nimmst Du sonst falsche Änderungen vor.

Die gesamte Schritt-für-Schritt Anleitung findet ihr in unserem

*FORUM*

Vorheriger Artikel

"Flow": Mit Samsung Hardware & Fingerabruck Windows-PC entsperren

Nächster Artikel

Microsoft kündigt den Windows AutoPiloten an

Der Autor

Tilman Allar

Tilman Allar

"One machine can do the work of fifty ordinary men. No machine can do the work of one extraordinary man" - Elbert Hubbard

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
fippi22Happy WP FanFantaCoketscheppel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tscheppel
Mitglied

Apropos speicher. Tipps für eine gute HDD. So 4 TB.

PBryner
Mitglied

Also ich hatte immer WD habe seit ca. 2 Monaten eine Seagate gekauft macht bis jetzt gute Arbeit. Zuletzt gibt es bei jeder Marke faule HDs

FantaCoke
Mitglied

Sehr unaufgeräumte Anleitung.
Schlecht aufgebaut.

Habe es selber gemacht, ohne die Anleitung.

Happy WP Fan
Mitglied

Ich benutze nur Western Digital. Mit Seagate hatte ich keine gute Erfahrungen gemacht, ausserdem zu laut.