Windows 10

[Anleitung] Windows 10 Anniversary Update (14393) auf 16 GB Speicher installieren

Normalerweise ist unser Forenteam ja fleissig am Anleitungen verfassen, manchmal aber leisten auch “einfache” Communitymitglieder einen Beitrag, um das Leben von Windowsnutzern zu erleichtern.

Julian hat sich die Mühe gemacht und eine Anleitung verfasst, wie ihr das Windows 10 Anniversary Update (Build 14393) auch auf Tablets mit sehr begrenztem Speicher installieren könnt – das ist nämlich gar nicht so einfach.

Getestet hat Julian es mit seinem TrekStor Surftab WinTron 7 probiert, der Prozess ist aber bei allen Tablets mit der gleichen Austattung identisch.

Wenn ihr also ein Budget Tablet besitzt und gerne das neuste Update von Windows 10 installieren möchtet, dann geht’s hier zur –> ANLEITUNG.

 

Wir freuen uns im Übrigen sehr über Beiträge von Communitymitgliedern. Wenn ihr also wie Julian mal Lust habt eine Anleitung zu verfassen oder einen Gastbeitrag zu schreiben, dann kontaktiert uns unter:

info@windowsunited.de

Zeige Kommentare

  • Viel zu umständlich ?
    Einfach das Image mit dem Tool Rufus (2.10) auf sd Karte ( sollte min 16 gb haben)packen und in windows das Setup starten. Den benötigten Speicherplatz für die Auslagerung nimmt das Setup dann von der SPD karte? Getestet mit Trekstor surftab 7 16gb

    • Edit: eine USB Maus sollte während der Installation angeschlossen sein falls die Touchscreen Treiber doch zicken sollten. Ansonsten werden keine externen Treiber benötigt da Setup nur ein Update macht ?

  • Kann man windows auch auf einem androiden installieren Würde mich gerne von android komplett lösen aber deswegen nicht gleich ein ganzes tab kaufen Lenovo joga tablet 10 HD plus mit sim karten funktion

  • Windows auf Android Pad nur wenn es das GLEICHE Pad auch mit windows gibt und die Treiber verfügbar sind.

  • Ich hab ein Cube 8 Air mit 32 GB und Dualboot. Am liebsten hätte ich Android da runter und die kompletten 32 GB für Windows 10. So hat jedes System 16 GB und es ist sehr aufwendig Updates durchzuführen. Auf Android kann ich verzichten, nicht mein Ding. Das neuste Windows Update ist dort aber einfach nicht raufzubekommen, es fehlt immer an Speicher. Eigentlich ein tolles kleines Chinatablet, aber zu wenig Speicher.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.