Anleitungen

[Anleitung] Amazon Prime Video Profile erstellen

Wie kann man auf Amazon Prime Video Profile erstellen? Diese Funktion, die erste seit kurzem möglich ist, möchten wir euch in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären.

Netflix und Disney+ bieten schon seit dem Start weg die Möglichkeit Profile anzulegen. Mit diesen können Familienmitglieder einfach den Inhalt, den jeder sehen mag, getrennt halten. Amazon Prime Video hatte diese nützliche Funktion bisher nicht.

Nun aber scheint man ein Einsehen zu haben und hat ebenfalls eine Profilfunktion in Prime Video integriert. Bis zu 6 Profile können nun eingerichtet werden.

Wie das geht zeigen wir euch hier.

Prime Video Profile erstellen – so geht’s

Einrichten im Webbrowser und Mobile App

  • Auf der Prime Video Startseite habt ihr rechts oben ein kleines Symbol, das anzeigt, welches Profil gerade aktiv ist. Diese klickt ihr an.
  • Dann einfach auf “Neue hinzufügen” klicken
  • Auf dieser Seite nun könnt ihr ein neues Profil anlegen. Hier könnt ihr auch entscheiden, ob es sich bei dem Profil um ein Kinderprofil handeln soll.
  • Die Vorgehensweise in der Mobile App ist mit der Browser-Version identisch. Lediglich befinden sich die Profileinstellungen nicht rechts oben, sondern rechts unten in der App.

Kinder-Profile in Amazon Prime Video einrichten

Eine sicher bei Eltern sehr willkommene Neuerung dürften die Kinder-Profile sein. Ist dies aktiviert, dann werden nur Inhalte für Kinder im Alter von 12 Jahren und darunter angezeigt. Dies gilt auch für Suchergebnisse und vorgeschlagene Inhalte.

Ein Kinder-Profil ist bereits standardmäßig eingerichtet. Benötigt ihr ein weiteres, reicht es aus bei der Profilerstellung einfach den “Schalter” bei Kinder-Profil auf “An” zu setzen.

Amazon Prime Video ist in Amazon Prime enthalten oder kann hier für 7,99 Euro im Monat (jederzeit kündbar) bestellt werden. Die ersten 30 Tage sind dabei kostenlos.

Zeige Kommentare

  • Wär super, wenn man dem Partner dann auch an seinem Handy einloggen könnte, ohne dass alle anderen Amazon Apps auf dem Handy automatisch auf diesen Account geswitcht werden.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.