AnleitungenWindows 10

[Anleitung] Windows 10 Anniversary Update (14393) auf 16 GB Speicher installieren

wintron-7

Normalerweise ist unser Forenteam ja fleissig am Anleitungen verfassen, manchmal aber leisten auch „einfache“ Communitymitglieder einen Beitrag, um das Leben von Windowsnutzern zu erleichtern.

Julian hat sich die Mühe gemacht und eine Anleitung verfasst, wie ihr das Windows 10 Anniversary Update (Build 14393) auch auf Tablets mit sehr begrenztem Speicher installieren könnt – das ist nämlich gar nicht so einfach.

Getestet hat Julian es mit seinem TrekStor Surftab WinTron 7 probiert, der Prozess ist aber bei allen Tablets mit der gleichen Austattung identisch.

Wenn ihr also ein Budget Tablet besitzt und gerne das neuste Update von Windows 10 installieren möchtet, dann geht’s hier zur –> ANLEITUNG.

 

Wir freuen uns im Übrigen sehr über Beiträge von Communitymitgliedern. Wenn ihr also wie Julian mal Lust habt eine Anleitung zu verfassen oder einen Gastbeitrag zu schreiben, dann kontaktiert uns unter:

[email protected]

Vorheriger Artikel

Erinnerung: Gratis Technik, Xiaomi Air Laptop, Herbstdeals, Intel Rabattaktion

Nächster Artikel

Diese 5 Dinge kann Microsoft tun, um Windows Mobile zu retten

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
brauchkeinapfelajedvPatric .RDrjkillomen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Drjkill
Gast
Drjkill

Viel zu umständlich ?
Einfach das Image mit dem Tool Rufus (2.10) auf sd Karte ( sollte min 16 gb haben)packen und in windows das Setup starten. Den benötigten Speicherplatz für die Auslagerung nimmt das Setup dann von der SPD karte? Getestet mit Trekstor surftab 7 16gb

Drjkill
Gast
Drjkill

Edit: eine USB Maus sollte während der Installation angeschlossen sein falls die Touchscreen Treiber doch zicken sollten. Ansonsten werden keine externen Treiber benötigt da Setup nur ein Update macht ?

omen
Mitglied

Welchen aktiven USB-Hub habt ihr benutzt?

Drjkill
Gast
Drjkill

Ich gar keinen ? Maus einfach an den Adapter anschließen der dabei war(Micro USB/USB)

Patric .R
Mitglied

Kann man windows auch auf einem androiden installieren Würde mich gerne von android komplett lösen aber deswegen nicht gleich ein ganzes tab kaufen Lenovo joga tablet 10 HD plus mit sim karten funktion

Alexander
Mitglied

Windows auf Android Pad nur wenn es das GLEICHE Pad auch mit windows gibt und die Treiber verfügbar sind.

brauchkeinapfel
Mitglied

Ich hab ein Cube 8 Air mit 32 GB und Dualboot. Am liebsten hätte ich Android da runter und die kompletten 32 GB für Windows 10. So hat jedes System 16 GB und es ist sehr aufwendig Updates durchzuführen. Auf Android kann ich verzichten, nicht mein Ding. Das neuste Windows Update ist dort aber einfach nicht raufzubekommen, es fehlt immer an Speicher. Eigentlich ein tolles kleines Chinatablet, aber zu wenig Speicher.