AnleitungenNews

[Anleitung] Wie drucke ich mehrere Dokumente auf einmal?

Für viele von uns gehört das Drucken unter Windows zum täglich Brot. Wer viele Dokumente und andere Dateien drucken muss, der wird merken, dass dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Mehrere Drucke in Windows simultan in Auftrag geben

Normalerweise klickt man jede Datei einzeln an und leitet den Druckauftrag ein. Man muss nicht warten, bis der Druck ausgeführt wurde, sondern kann währenddessen schon das nächste Dokument öffnen und einen weiteren Druckauftrag in die Warteschlange setzen. Aber wäre es nicht einfacher, wenn man sehr viele Dateien gleichzeitig in die Drucker-Warteschlange geben könnte, ohne die jeweiligen Dokumente öffnen zu müssen?

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir euch wie ihr genau das machen könnt:

[TIPPS & TRICKS] MEHRERE DOKUMENTE, MIT DER GLEICHEN DATEIENDUNG, AUF EINMAL DRUCKEN

Ich hoffe, dass euch auf diese Anleitung weitergeholfen hat.

Vorheriger Artikel

Support-Ende für Windows 10 November Update - jetzt updaten!

Nächster Artikel

[Video] So funktioniert Microsoft Edge auf dem iPhone

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
EnnerSamoklesHannes LKissi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Kissi
Mitglied

Kennt ihr denn auch eine Möglichkeit, alle selektierten Dateien in neuere Dateiformate zu konvertieren?
Also zum Beispiel alle ausgewählten
*.doc in *.docx oder alle
*.xls in *.xlsx?

Hannes Lüer
Redakteur

Konvertieren oder Dateiendung ändern?

Samokles
Mitglied

Gibt’s auch eine Möglichkeit für pdf-Dateien?

Enner
Mitglied

Ich markiere immer mehrere Dokumente und dann Rechtsklick drauf, im Kontext dann auf drucken. Pdf zb. geht wunderbar.

Habe eure Anleitung nicht gelesen, zu faul erst mit dem externen Link rumzumehren.

Samokles
Mitglied

Bei pdfs habe ich irgendwie keine „Drucken“-Schaltfläche…

Enner
Mitglied

Es dürfen glaube nicht mehr als 15? Gleichzeitig sein mit dem Rechtsklick. Also ich drucke oft viel auf Arbeit und dort geht es mit pdf. 8-9 Dokumente gleichzeitig.