[Tipps & Tricks] Mehrere Dokumente, mit der gleichen Dateiendung auf einmal Drucken | Windows 10 Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] Mehrere Dokumente, mit der gleichen Dateiendung auf einmal Drucken
Keine Berechtigung um zu posten
10. Oktober 2017
10:04
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Wer kennt das nicht. Man bekommt mehrere Mails, mit angehängten Word-Dokumenten z.b. und möchte diese Word-Dokumente auch ausdrucken. Jetzt könnte man jedes Dokument einzeln öffnen und drucken. Das ist aber recht aufwendig und zeitintensiv. Es gibt aber auch eine einfachere Möglichkeit, sämtliche Word-Dokumente auf einmal zu drucken. Wie das genau funktioniert, dass möchten wir euch in dieser Anleitung aufzeigen:

Hinweis: Das Ausdrucken von mehreren Dokumenten auf einmal, funktioniert nur, wenn alle verwendeten Dateien die gleiche Dateiendung besitzen z. B. doc, .txt usw.

 

Als erstes solltet ihr alle Dateien, welche ihr drucken m√∂chtet in einen Ordner verschieben. Das erleichtert die Markierung der kompletten Dateien. Markieren¬†nun mit Hilfe der „Strg Taste“ und der „linken Maustaste“ die Dateien, die¬†ihr¬†ausdrucken m√∂chtet, oder dr√ľckt die Tastenkombination „Strg + A“ so dass¬†alle Dateien, im Ordner¬†markiert sind. Das geht schneller, wenn sowieso s√§mtliche Dateien im Ordner ausgedruckt werden sollen.

Klickt¬†jetzt mit der „rechten Maustaste“ auf die zuvor markierten Dateien, und¬†klickt im sich √∂ffnenden Kontextmen√ľ auf¬†die Option¬†„Drucken“.

Sämtliche Dateien, die ihr zuvor markiert hattet werden nun ausgedruckt.

Somit sind wir auch schon wieder am Ende der Anleitung angekommen. Wir hoffen, dass diese Anleitung f√ľr euch hilfreich gewesen ist.¬†Wir nutzen dieses Feature gerne und oft, da es uns eine Menge an Zeit spart. Gerne k√∂nnt ihr uns, eure Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen. F√ľr eure Anregungen, zu neuen Anleitungen sind wir offen. Gerne k√∂nnt ihr diese uns schicken. Wir versuchen daraus, eine Anleitung zu verfassen. Soweit dieses m√∂glich ist. Daher sagen wir auch dieses Mal wieder, bis zum n√§chsten Mal im WindowsUnited-Forum.¬†

Euer WindowsUnited Team

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655