AnleitungenWindows 10

[Anleitung] So upgradet ihr Windows 10 von 32 Bit auf 64 Bit

Prozessor 64 Bit

Nutzt ihr Windows 10 bereits auf eurem PC? Handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version des Betriebssystems? Was ist eigentlich der Unterschied der beiden Versionen und wieso solltet ihr, falls ihr 32 Bit besitzt, auf 64 Bit upgraden?

Diese Frage und die Durchführung des Upgrades, haben wir euch in einer gewohnt übersichtlichen und bebilderten Anleitung aufgearbeitet. Damit solltet ihr eure Windows 10 32 Bit Version problemlos auf 64 Bit bringen können (oder auch zurück, warum auch immer dies jemand tun möchte).

Die gesamte Schritt-für-Schritt Anleitung findet ihr in unserem…

*FORUM*


Folgt uns mit unserer App für Windows und Windows Mobile, für Android , auf FacebookTwitterYouTube, InstagramTelegram Community Channel und erhaltet fachkundigen Windows Support in unserem Forum.

Vorheriger Artikel

Token: Mit einem Ring per Kreditkarte zahlen, PC Passwörter ausfüllen und mehr

Nächster Artikel

Surface Mini: So hat das 8 Zoll Premium Tablet ausgesehen

Der Autor

Hannes Lüer

Hannes Lüer

Technik Freak und Windows Fan aus Leidenschaft

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Leonard KlintMimikriHannes LShayliarExMicrosoftie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dany666
Mitglied

Was nutzt diese App wenn jeder 2. Beitrag irgendwo in euer Forum verweist? Und dann soll man auch noch auf jeder Social-Media Platform euch hinterher rennen anstatt einen zentralen Sammelpunkt für Informationen z.b. eine App oder dergleichen zu schaffen. Warte…..eine App…das gibts ja schon…und trotzdem soll man überall hinterher rennen…. Irgendwo wurde der Sinn einer App nicht verstanden….

ExMicrosoftie
Mitglied

Die Anleitung ist schlicht zu lang für die App. Außerdem sind alle Anleitungen im Forum und werden nur in der App sozusagen „benachrichtet“. Die App läuft also dem Forum bzw. der Website hinterher, nicht umgekehrt. 😉

hm
Mitglied

Windows 10 mit 64 bit ist eigentlich ein Muss.
Aber das Office 2016 mit 64 Bit macht beim Outlook nur Probleme. Abstürze, keine vollwertige Unterstützung vom Kaspersky, viele Add-Ons laufen nur mit dem Office 32 Bit.

Shayliar
Mitglied

Aber ehrlich Anleitung zum umstieg…? Kommt demnächst Anleitung PC an zu machen?

Mimikri
Mitglied

Bin ziemlich enttäuscht, denn leider wird hier kein „inplace upgrade“ beschrieben (ist glaube ich auch technisch gar nicht möglich), sondern eine Neu-Installation. Dafür gibt es aber schon massenweise Dokumentation.

Update: „inplace upgrade“ … dachte das wäre selbsterklärend

Leonard Klint
Admin

Ein ‚upgrade‘ schließt eine neueinstallation doch nicht aus?