AnleitungenWindows 10

[Anleitung] So erstellt ihr den perfekten Screenshot in Windows 10

Eine der häufigsten Funktionen, die ich sowohl auf meinem Windows 10 PC als auch Mobil nutze, ist das Screenshot erstellen. Mehrere dutzend Mal am Tag, muss ich Bildschirminhalte mit anderen Redaktionsmitgliedern teilen. Doch auch privat kommt es häufig vor, dass ich einen Screenshot aufnehme, um Freunden ein witziges Bild zu zeigen oder ein Problem auf meinem Gerät zu veranschaulichen.

Screenshots aufnehmen muss einfach, schnell und zugleich flexibel personalisierbar sein. Windows 10 bietet uns hier einige schöne Bordmittel, um den perfekten Screenshot zu erstellen und den aufgenommenen Bildschirminhalt auch gleich anzupassen.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für den perfekten Screenshot unter Windows 10, findet ihr in unserem Forum:

[Tipps & Tricks] Bildschirminhalte kopieren und mit Windows 10 Bordmitteln bearbeiten

Ich hoffe unsere Anleitung zu diesem Thema hat euch gefallen.

Vorheriger Artikel

[Gamescom] Age of Empires IV kommt für Windows 10

Nächster Artikel

Microsoft Swiftkey App Update für Android lässt euch schnell GIFs einfügen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Salino24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salino24
Mitglied

Das SnippingTool kenne ich nicht. Hat man mehreren Monitore oder in der Startleiste oder sonst wo persönliche Inhalte, dann ist dies der schnellste Weg: Strg+Alt+Druck kopiert ausschließlich das aktive Fenster in die Zwischenablage.