News

[Anleitung] Creators Update auf nicht unterstützten Windows Phones installieren

Vor Kurzem erst gab Microsoft bekannt, welche Windows Phones auf offiziellem Wege, das neue Creators Update bekommen. Leider stehen viele beliebte Geräte, wie das Lumia 930 oder das Lumia 830 nicht auf der Liste. Viele waren davon nicht begeistert und suchten nach einer Lösung, das begehrte Update doch noch auf das Smartphone zu bekommen.

Ich habe mir jetzt mein altes Nokia Lumia 830 geschnappt und es als Versuchskaninchen benutzt, um auszuprobieren, wie man man das Creators Update mit eine “Registry Hack” auf nicht unterstützte Geräte bekommt. Mit diesem Trick ändert man die System-Informationen und tut so, als wäre das alte Lumia (830 oder 930, oder was auch immer) ein Lumia 950.

Der Trick ist riskant und für unerfahrene User nicht zu empfehlen. Wer es (auf eigenes Risiko) ausprobieren möchte, findet die ausführliche Anleitung in unserem Windows United Forum:

Anleitung: Windows 10 Creators Update auf nicht unterstützten Geräten installieren


Hinweis: wir hatten bereits an dieser Stelle einen Beitrag veröffentlicht, der sich mit dem “Jailbreak” befasst – bei diesem hatten aber viele Leute so ihre Probleme, sodass wir uns dazu entschlossen haben, eine detailliertere Anleitung zu veröffentlichen.

 

Zeige Kommentare

  • Auf meinem 950 XL immer noch keine Spur vom Creators Update. Kein Branding, keine Preview, offizielle Build .1066. Was kann ich tun, um es zu bekommen?

  • Kurze Anleitung, um das Creators Update (CU) fürs Lumia 930 über den vorübergehenden Eintritt ins Insider-Programm erhalten.

    Zuerst vorbereitend in den Slow Ring wechseln --> Update 1 auf CU V.2 und danach Update 2 auf CU V.138

    Anschliessend in den Release Preview Ring wechseln --> etwas warten, kann ein paar Stunden dauern

    Dann kommt dort dann das reguläre CU-Update V.251, das lt. MS alle Unsupporteten Lumias ziehen können.

    Nach dem Update wieder das Insider-Programm verlassen. Dann wird nicht automatisch einfach eine neue, nicht so stabile Version, die im Zukunft auf dem Wege kommt, eingespielt.

    Hab bisher keine Probleme mit dem CU V.251 feststellen können.

    Ausser ein kleiner Black-Screen kurz nach dem Kamera-Start.

    Aber sonst läuft alles deutlich schneller auf Lumia 930.

  • Mich würde mal interessieren, wieso ich das L950XL als gerät angeben muss. Ich spiele mit dem Gedanken, den Jailbreak auf meinem ausgemusterten L925 auszuprobieren, momentan benutze ich das L950. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu weniger komplikationen kommen würde, wenn ich mein 925 als (kleines) 950 ausgebe, aber nirgends steht ein Wort, warum gerade das XL für diese Methode ausgewählt wurde.

  • Gute Anleitung, habe die Version 10.0.15063.251 auf meinem Lumia 925 installiert und keinerlei Probleme, einzig das Phone reagiert nicht so schnell wie mein Lumia 950.

  • Auf dem Lumia 540 DS (Creators Update über Insider) meiner Mutter bleibt leider der Bildschirm beim Aufwecken aus dem Standby immer mal schwarz und das Telefon muss neu gestartet werden (Softreset), auch ein Hardreset hat nicht geholfen. Werde es nun wieder auf die 14393 zurücksetzen. Schade...

  • Hat jemand Erfahrungen, ob der Registry-Hack auch auf nicht-Lumia-Geräten zuverlässig läuft? Auf dem 925 habe ich mich das ja ohne große Sorgen getraut, aber bei dem BLU Win HD LTE sieht das doch etwas anders aus. Da Edge aber in der damaligen Version so unfassbar unzuverlässig ist, würde ich doch gerne upgraden.

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.