AnleitungenNewsWindows 10

[Anleitung] Auf Windows 10 PC per integrierter Remote-App zugreifen

Windows 10 Tipps und Tricks

In der heutigen Anleitung möchten wir euch nützliches Tool vorstellen. Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch noch nicht – die Rede ist von der Remotehilfe App. Bei der App handelt es sich um eine Software, mit der Ihr euren Freunden oder Bekannten bei Computerproblemen helfen könnt, ähnlich wie mit dem TeamViewer. Allerdings ist ein gravierender Unterschied zum TeamViewer zu erwähnen. Damit Ihr eurem gegenüber helfen könnt, muss dieser auf seinem Rechner Windows 10 installiert haben und die App starten.

In dieser Anleitung möchten wir euch heute zeigen wie ihr mit der App umgehen könnt.

Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr bei uns im FORUM.

Wir freuen uns über eure Zuschriften und Vorschläge für weitere Anleitungen. Falls ihr gerne selbst zur Community-Hilfe beitragen möchtet und eine Problemlösung bezüglich Windows 10, Xbox, Windows 10 Mobile etc. veröffentlichen wollt, schreibt uns einfach eine kurze Mail unter [email protected] oder hier in den Kommentaren.

Vorheriger Artikel

Surface Book 2 - nur ein "normaler" Laptop?

Nächster Artikel

Mathematische Gleichungen grafisch darstellen mit OneNote

Der Autor

Alex

Alex

Haben Sie die den Rechner schon einmal neu gestartet?

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
hdittiCloud_ConnectedalexanderpretzJe7reak Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Je7reak
Mitglied

Wenn ich auf den Forum-Link klicke, wäre es hilfreich, wenn ich nicht über Edge auf die mobile Website weitergeleitet würde, welche mir dann anzeigt ich solle die WindowsUnited App herunterladen, bei welcher ich eigentlich anfänglich auf den Link klickte…

Cloud_Connected
Gast
Cloud_Connected

Danke für das Tutorial – ist nützlich und werde ich innerhalb der Familie bald brauchen, die Funktion…

hditti
Mitglied

Die Remote- Unterstützung ist unbrauchbar. Obwohl ich mit einem Stift auf meinem Tablet gearbeitet habe, kamen keine Kommandos rüber. Im Heimnetz (ich wollte damit meinen PC Steuern) vollkommen daneben…