Gerüchte&Leaks

Andromeda taucht als Gerätekategorie im Microsoft Store auf

Vor wenigen Stunden berichteten wir erst, dass Windows 10 Mobile aus dem Windows SDK gestrichen wurde, da taucht schon eine neue Gerätekategorie im Microsoft Store auf: Andromeda scheint dort getestet zu werden. 

Diese App ist verfügbar für 8828080?

WindowsCentral hat sich den Microsoft Store genauer unter die Lupe genommen und bei verschiedenen Apps bei den unterstützten Plattformen einen neuen Eintrag gefunden: 8828080 zusammen mit einem Stern als Platzhalter-Icon.

Bei der Zahlenfolge handelt es sich um einen Scherz von Microsoft. Diese ist nichts anderes als die Telefonnummer des Unternehmens in den USA. Damit verdichten sich die Hinweise darauf, dass Microsoft tatsächlich ein mobiles Gerät testet.

Unterstützung für Desktop-Apps

Weiter berichtet WC, dass diese Gerätekategorie bereits von verschiedenen Windows 10 Mobile und PC Apps unterstützt wird. Darunter soll zum Beispiel Spotify fallen. Außerdem sind einige Spiele für die Plattform verfügbar.

Nachdem immer mehr Patente aus dem Jahr 2016 auftauchen, stellt sich natürlich die Frage, ob auch Ende 2017 das Gerät noch entwickelt wird. Und so wie es aussieht, könnte der Eintrag 8828080 darauf hinweisen, dass dies tatsächlich passiert. Mehr noch: Es sieht ganz so aus, als würde Microsoft das Gerät oder genauer dessen Betriebssystem aktiv testen.

Was haltet ihr von dieser aufregenden Nachricht?

 


Quelle: WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Da wundert es mich eher warum MS ne eigene Kategorie dafür machen würde statt es einfach in die Mobile Kategorie aufzunehmen...denn es ist ja nichts anderes als ein mobile Gerät ^^

      • Und was heisst das genau? Smartphones sind heute schon PCs. MS kann gern ein mini Tablet mit Stift und eingebautem Phone erfinden...ob das jetzt anders genug ist um nicht als mobiles Gerät definiert zu werden bezweifle ich aber dennoch. ^^

        • Smartphones sind heute schon PCs? Für dich mit deinen kleinen Ansprüchen mag das so sein. Du bist in der Schule vielleicht auch schon mit deinen Fingern ausgekommen und wolltest keinen Taschenrechner. Es gibt aber eine große Menge Menschen, die sich von dir nicht in ihren Ansprüchen einschränken lassen mögen. Microsoft braucht nicht dein OK dafür, welche Gerätekategorie man neu erfindet oder in welche Gerätekategorie man mit neuer Technologie und einem universellen Windows 10 einschlägt.

          • Ja Smartphones sind heute schon kleine PC's.
            Darüber braucht man gar nicht diskutieren, rein technisch gesehen ist es so.
            Und statt hier immer nur andere User anzupöbeln könntest du dir ja mal die Mühe machen und erklären wir in deinen Augen das von dir ständig zitierte neue kategoriedefinierende Gerät aussehen soll. Irgendeine Vorstellung muss in deinem Kopf ja rumgeistern die dich immer wieder zu der gleichen Aussage bewegt.

      • Ja...das kann man vielleicht so sagen...aber es ist dennoch ein mobile Gerät. Ausser MS macht wirklich ein absolutes Wunder. Ansonsten ist auch ein faltbares Surface "Note" einfach ein mobiles Gerät. Ein sehr spezielles vielleicht, aber das würde ich persönlich jetzt nicht in ne neue Kategorie packen, das verwirrt Kunden am Ende nur.

        • Wenn du so willst führte das iPhone auch keine neue Kategorie ein sondern war nur ein weiteres Phone bzw. mobiles Gerät.

          • Welche Geräte vor dem iPhone gab es denn, die dieser Smartphone Kategorie angehören und durch das iPhone Massenmarkt tauglich wurden?

  • Die Konkurrenz schläft nicht. Microsoft sollte da vielleicht nen Zahn zulegen was neue mobile Hardware angeht.

    • Vielleicht macht es Microsoft diesmal auch richtig und veröffentlicht erst wenn es perfekt ist... Vielleicht!

  • Das Ganze Theater mittlerweile über den Abgesang von Mobile und den mystischen Botschaften über faltbare Nicht-Smartphones aus dem Andromeda-Nebel, bietet den besten Stoff für Verschwörungstheorien. Nur ein funktionierendes irdisches, reales Gerät von Microsoft ist im ganzen Universum nicht auffindbar.

    • Warum suchst du auch im Universum? Da wirst du auch sonst kein Gerät finden. Auf der Erde sind noch einige, reale, funktionierende Geräte von Microsoft in Umlauf. 😉

    • Ja, auf der Erde hab ich ein Lumia 950 gefunden. Weiß natürlich nicht ob es diese "Lumias" auch außerhalb der Erdkugel gibt. In Andromeda gibt es sie nicht, das habe ich gerade erkundet mit Herrn Ryder

  • Ich finde das interessant. Ob es eine neue mobile Plattform wird, worauf die Telefonnummer hinweist, wer weiß. Vielleicht wird es auch eine neue Kategorisierung überhaupt, da die jetzigen Kategorien eher aus Windows 8 Zeiten stammen (mobile vs. PC, dann noch Hub (warum auch immer) und eben HoloLens. Es gibt doch immer weniger Unterscheidungen: mit KVM sind alle Geräte (inkl. ein richtiges Continuum) ein PC, dann noch Mobile, was eigentlich nur ein kleines Tablet ist und der Hub, der auch nur ein riesiges Tablet ist, wobei Tablet an sich zu PC fällt. HoloLens wie auch anderer MR Apps, die auf eine Fläche projiziert werden, nehmen sich dann auch nicht mehr viel - von Minecraft auf dem Wohnzimmertisch mal abgesehen.
    Mit W10ARM wird auch x86 und ARM kaum noch gebraucht.
    Daher ist eine Idee: diese Kategorie wird die einzig bestehende bleiben und ist nur technisch durch das Backend bedingt, oder man wird Kategorien wie Touch/Maus/Controller-optimiert einführen. Glaub ich zwar auch nicht ganz, aber durchaus vorstellbar.
    Ob das Surface Phone nun kommt oder nicht, ist mir fast egal, wichtig ist mir nur, dass CShell für Devices ab 1" (oder 4) verfügbar ist und eine offizielle Telefonapp kommt (von mir aus auch Skype, wenn es dafür sorgt, dass Windows wieder auf einem Handy verkauft werden kann).

    • Sehe ich ähnlich, die kategorien machen aufgrund der größeren konvergenz der bs weniger sinn, denke aber dass eben nicht alle apps auf allen geräten laufen und darum geht es wohl bei der bezichnung. Trotzdem finde ich fehlt ein eintrag tablet oder so. Das kommt bei den jetzigen kategorien einfach nicht raus

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.