AppsMS-AndroidWindows 10

[Android] Skype Preview bereitet auf SMS Relay vor

Microsoft hat seine Skype Preview App auf Android aktualisiert. Das Update hebt die Versionsnummer auf 8.29 und ermöglicht das versenden von SMS.

Skype Preview Version 8.29 – Das ist neu

  • Skype SMS: Senden und Empfangen von SMS per Skype. Gezahlt wird mit Skype Guthaben.
  • SMS Connect: Per Skype auf deinem PC oder Mac, SMS von deinem Android Smartphone lesen und darauf antworten (scheint aktuell noch nicht aktivierbar).

Das SMS Relay Feature wurde auf dem PC entfernt, als die App auf das neue React Framework aktualisiert wurde. Da alle Anwendungen nun auf der gleichen Codebasis aufsetzen und die Android App diese Funktion nun anbietet, könnte das Feature nun auch bald in der Windows 10 App zurückkehren. Dies wird auch der Grund sein, dass sich das Feature aktuell unter Android noch nicht nutzen lässt. Es fehlt schlicht der Gegenpart in der PC-App.

Danke an Dick für den Tipp!!

Wie findet ihr die Skype SMS Relay Funktion? Habt ihr sie jemals benutzt?

Vorheriger Artikel

[Tipp] So reinigt ihr euer Surface Alcantara Type-Cover

Nächster Artikel

[Xbox One] Rainbow Six Siege dieses Wochenende kostenlos spielbar

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
mfkeinuntertanHölipapiertiger Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
papiertiger
Mitglied

Ich nutze diese laufend auf meinem PC via WP10

Höli
Mitglied

Wäre nur ein weiterer Grund gegen die „Your Phone“ App für mich. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Skype sich zu einem Multi-Messenger erweitern würde. Schade, dass man Skype nicht mit, z. B. dem Facebook Messenger verknüpfen kann. Mir geht dieses Gewirr aus Messenger-Diensten ehrlich gesagt auf die Nerven. Beinahe jeder den man kennt, nutzt wieder einen eigenen Messenger. Ich habe es schon aufgegeben. Ich bin über Skype erreichbar, ansonsten bitte SMS oder E-Mail. 🙁

keinuntertan
Mitglied

Versende SMS über meinen GMX-E-Mail-Account, pro Monat sind 100 Stück gratis. Warum sollte ich eine derartige kostenpflichtige SMS-Funktion bei Skype nutzen? Aber da das hier für die Skype-Android-App gilt, dürfte das für Mobile-Nutzer irrelevant sein, oder kommt das dann auch für Skype auf Mobile?

mf
Mitglied

Wenn Du mit Mobile W10M oder WP meinst, was soll die Frage? Kostenpflichtiges Telefonieren und SMS-Versenden an „normale“ Telefonnummern gibt es schon, solange ich Skype auf WP kenne und nutze, also ewig. Man muß dazu sein Konto aufladen, und das ist dazu gedacht, Kontakte zu erreichen, die man normal über Skype nicht erreichen kann. Habe früher, als es noch teuer war, so aus dem Ausland die Familie auf Festnetz angerufen. Auf der Android-Version und jetzt auf der neuen W10-Version gibt es das nicht, auch nicht die SMS-Synchro zwischen Phone und PC. Das alles wird nun offensichtlich für alle wieder eingeführt.… Weiterlesen »