News

Android Oreo für Nokia 8 wird ausgerollt

Nachdem erst vor kurzem die November Sicherheitsupdates für das Nokia 5 und 3 ausgerollt wurden, ist es nun soweit. Android Oreo für das Nokia 8 wird ab sofort verteilt.

HMD stellt das Update über 2 Tage verteilt nacheinander allen Nutzern zur Verfügung, zuerst wird Android Oreo in Indien verteilt. Wenn ihr jedoch ein gebrandetes Nokia 8 besitzt, so kann es für euch noch eine weitere Woche dauern bis ihr dran seid.

Das Update ist ca 1,5 GB groß und lässt sich nur per WLan herunterladen und installieren. Mit an Bord sind neben dem Upgrade auf Oreo auch die aktuellen Sicherheitsupdates für Android. Android Oreo bietet neben einer besseren Performance auch Bild-in-Bild-Darstellung, Punkte statt den Badges an Apps, ein überarbeitetes Notificationcenter und Schnelleinstellungsmenü und mehr Einstellungen für Benachrichtigungen.

Nokia 8 (64GB) im Angebot bei MediaMarkt

https://windowsunited.de/2017/09/17/test-nokia-8-eindruecke-und-kameravergleich-mit-lumia-950-xl/


Quelle Twitter via NokiaPowerUser

Zeige Kommentare

  • Weil wir gerade dabei sind:
    Wie sieht's denn nun eigentlich mit dem Nokia 9 aus? Gibt es Neuigkeiten für ein mögliches Weihnachtsgeschenk? ;-)

    • Das Nokia 9 soll Anfang nächsten Jahres wohl zum MWC vorgestellt werden.
      Und ich bin mir gerade Android Oreo für mein Nokia 8 am ziehen. Sehr gut Nokia, so bitte weitermachen!

      • Das Update für ein so neues Gerät ist nun wirklich keine Sensation,
        zumal vor Verkaufsstart zugesagt...

        • Und deswegen habe ich ja auch geschrieben das die bitte weiterhin ihre Versprechen einhalten sollen (bitte weitermachen). Und in der Android Welt sind von irgendwelchen Herstellern Update versprechen meistens nicht auf die Goldwaage zu legen. You know what I mean?

    • Soll wohl erst Ende Februar/Anfang März 2018 auf der MWC 2018 vorgestellt werden.
      Wenn dem so ist, wird das Nokia 9 leider nicht vor Mitte 2018 in Deutschland erhältlich sein.

  • Mein Nokia 8 zeigt noch kein Update. Übrigens bin ich sehr froh dass hier das Thema Android behandelt wird. Weiter so. Über Windows Phone gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Themen gehen langsam aus.

    • Da stimme ich Dir zu, zu Windows Phones/Mobile gibt es nicht mehr viel.
      Aber wer über Android auf dem laufenden sein will, hat doch genug Android Seiten dafür!
      über iOS/iPhones, OS X oder Linux wird hier ja auch nicht berichtet.
      Und es gibt Android Seiten genug Beiträge rund um das Thema "Wechsel von W10M zu Android".

      • Jaja, meckert ihr nur über scaver, aber er hat nicht unrecht. Windowsarea und dr windows haben auch genug zu schreiben und verfallen nicht in nokia sentimentalitäten. Wenn man schon über den Tellerrand schauen möchte, dann sollte man soweit schauen dass es nicht nur nokia mit stockandroid gibt, sondern auch andere hersteller. Ansonsten schau ich nicht wirklich über den Tellerrand, sondern werd oder bin nur sentimental.

          • Sorry leo wenn du sowas nicht gerne hörst. Du hast vor kurzem gemeint dass es bei nokia nichts mit sentimentaltäten zu tun hat, sondern dass ihr uns alternativen zu windows zeigen wollt. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung??? Wenn es um alternativen geht und nicht um sentimentalitäten, dann gibt es noch viele andere hersteller und wenn es wegen stock Android ist, hier gibt es auch alternativen. Ich habe es auch schon mal gesagt dass ich es schade finde dass zwischen nokia und anderen herstellern diese unterschiede gemacht werden obwohl es anscheinend nicht um sentimentalitäten geht. Nokia hat nur ein alleinstellungsmerkmal zu anderen, und das ist dass sie mal zu ms gehört haben. Ergo - Sentimentalität

          • Er nutzt das Huawei Mate 10 Pro. Nur mal so am Rande. Aus welcher ersten Hand erfährt man den so einen Mist?

          • Ich beiß gleich in meinen Bildschirm…. Martin von Dr. Windows letztes Windows Phone, welches er hauptsächlich nutzte, war das Elite X3. Das Lumia 650 nutzt er warscheinlich wegen dem Insider Programm noch. Sonst liegt es in der Ecke. Sein Vorgänger Smartphone mit Android war das Mate 9. Das nutzte er später hauptsächlich. Heute nutzt er das Mate 10 Pro. 😀

            Ich dachte ihr habt Euch auf dem Event getroffen?

          • Korrektur: das Lumia 925 ist sein Daily Driver, aber noch mit Wp 8.1, weil das flinker ist. Und wegen der guten Kamera

    • Das ist aber nur die 64GB und 4GB RAM Variante. Ich würde die 128 GB mit 6 GB RAM Variante empfehlen.

      • 6 GB RAM auf nem Smartphone kann man gar nicht ausreizen, selbst bei 4 GB wird das schwer.
        Und das wird sich auch in den kommenden 2-3 Jahren nicht ändern.
        Und Speicher.... dank SD Karte reichen 64GB interner Speicher doch locker.

  • Habe das update erhalten. Bin übrigens guter Dinge mit dem nokia8. Der Umstieg vom lumia wird nun beschleunigt. Auch wenn's hier einigen nicht passt, habe den Wechsel nicht bereut.

    • Naja, bei mäßigem Licht kommt sie ans 950 leider nicht ran...
      Ich habe es sehr oft direkt verglichen, aber da merkt man schon noch einen Unterschied, wills deshalb aber nicht schlecht machen, ist trotzdem ein klasse Phone...

    • Mir sind auch Bilder gerade bei schlechten Lichtverhältnissen wichtiger. Am hellen Tag machen auch mittelklassige Kameras oft gute Bilder, wo man Unterschiede als Laie nicht erkennt und als Profi auch erst auf großen hochauflösenden Monitoren.

      Wer darauf keinen Wert legt, für den könnte das Nokia 8 vielleicht eine Alternative zum Lumia 950 werden. Aber wem das wichtig ist (wie mir), der sollte, wenn er überhaupt wechseln will, auf das Nokia 9 warten und hoffen, dass dieses wirklich wieder eine "richtige" Zeiss Kamera hat.

    • Ich bin auch umgestiegen, von einem defekten 640 auf ein Nokia 5. Das neue ist in allen Belangen besser. Und ich wars sowieso leid mit Windows 10 Mobile, kein anderes Smartphone musste ich so häufig neu einrichten, weil irgendwas hakte. Nicht einmal meine Bastelbude HP Pre³...

  • Habe erst gestern das gleiche Nokia 8, 64GB, auf Amazon, bei einem Drittanbieter für knapp 410 Euro gesehen. Das Media-Markt-Angebot ist also keineswegs das günstigste.
    Nachdem die neuen Nokias aber bislang alle mit fest verbauten Akkus und verklebten Displays daherkommen, nehme ich Abstand davon.

  • Also ich kann die Kritik von den Usern hier total nachvollziehen. Das jetzige Nokia hat mit Windows doch überhaupt nichts zu tun. Ich bin auch schon lange auf Android umgestiegen, lese aber gerne Windows Newsseiten. Wenn dann sogar noch die Seitenbetreiber gegen die User stänkern weil sie Kritik üben dann finde ich das sehr fragwürdig. Und wenigstens wisst ihr selber, dass zum Beispiel Dr. Windows besser ist als ihr. Da gibt es zum Beispiel auch nicht so viel Werbung für Gearbest China-Schrott ;)

    • Dr. Windows ist angenehmer zu lesen, weil sie wahrscheinlich bessere interne Kontakte haben und dadurch besser informieren können.Auch wird sehr viel zur Xbox und andere Themen zu Microsoft geschrieben. Was ich bei WindowsUnited kritisiere ist die sehr stark ausgeprägte, euphorische Schreibweise und Berichterstattung. Dadurch gehen gute Artikel leider unter. Würde WindowsUnited Nokia etwas reduzieren und vielleicht mal ein Huawei Mate 10 Pro testen (vielleicht ein Vergleich zum Nokia 8 oder Iphone X), dann wären die Leser etwas weniger genervt. Vielleicht täte es auch gut, mehr zu Surface, Xbox und Entwicklung zu schreiben. Ich finde, dass mehr Laptops getestet werden sollte. Ich finde eure Videos auf Youtube sehr schön. Das Thema Windows 10 und Sicherheit ist bestimmt sehr interessant.

      Über ein ausführliches Video zum Microsoft Launcher würden sich bestimmt viele User freuen.

      • Bei Dr. Windows werden kritische Kommentare allerdings gerne gelöscht wenn man da 1-2 Teammitgliedern widerspricht und auch noch Argumente hat die sie nicht wahr haben wollen weil das ihr Image als allwissende Insider beschädigt.
        Da ist es hier deutlich angenehmer ohne die ständige Zensur des Teams.
        Da wird man sogar öffentlich von ihnen beleidigt selbst wenn sie im Unrecht sind.
        Hier hingegen darf man widersprechen wenn man anderer Ansicht ist ohne lächerliche Konsequenzen wie 14 Tage Urlaub voneinander weil man nicht ins gleiche Horn brüllt wie das doppelt D Team.
        Also vielen Dank an das deutlich erwachsene Team hier bei WU.

    • Dass Dr. Windows besser sein soll, als Windows united möchte ich ‘mal in Frage stellen. Das ist subjektiv. Windows united zieht mich seit einiger Zeit viel mehr an, wegen den Smartphone-Themen. W10 mobile wird hier eindeutig mehr behandelt, als drüben. Auch die Aufgeschlossenheit gegen Nokias neuen Android-Smartphones ist hier größer. Würde behaupten, dass Dr. Windows viel Desktop-lastiger ist. Bei mir steht jedoch das Smartphone zentral im Mittelpunkt.
      Von daher fühle ich mich bei Windows united jüngst viel wohler. Ist ja, wie oben erwähnt, alles subjektiv, je nach Interesse.
      PS: Und die Toleranzgrenze bei den Kommentaren ist bei Dr. Windows viel geringer, als hier. Dort werden kurzerhand Sachen gelöscht, die hier völlig unangetastet bleiben.

      • Sehe ich ganz genauso.
        Und die Toleranz des Teams hier sollte man einfach mal lobend erwähnen.
        Mir gefallen auch viele der Artiiel hier.

        • Ja, nur die User, äh die Fanboys, sind hier genauso intolerant wie andernorten auch und voten Kommentare, die ihnen nicht ins Gemüt passen eiskalt herunter ;)

  • Um wieder beim Thema zu bleiben. Heute früh aufgestanden aber immer noch kein Update auf Android Oreo für mein Nokia 8 (Modell TA-1012 Android 7.1.1)

    • Vielleicht hast du gar kein Nokia bekommen, sondern nur was chinesisches mit Label. ;) Dann gibt's auch kein Update

  • Ich finde es gut dass hier über Nokia geschrieben wird. Mein nächstes Smartphone wird nämlich ein Nokia. Aber bis jetzt bin ich noch mit meinem 950 Lumia sehr zufrieden.

  • Zurück zum Thema bitte. Ich hab das Update über Nacht erhalten. War bis gestern in der Beta zu Oreo.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.