News

Android 7.1.2 kommt mit Oktober Sicherheitsupdate fürs Nokia 6

HMD zeigt sich weiterhin vorbildlich und schickt jetzt Android Nougat 7.1.2 und das Oktobersicherheitsupdate aufs Nokia 6, die anderen Nokias dürften zeitnah folgen. Immerhin steht ja das Versprechen, alle Geräte mindestens 2 Jahre mit Updates zu versorgen im Raum.

Nun aber zurück zum aktuellen Update. Der Download ist 664,5 Mb groß und bringt unter anderem eine bessere Systemstabilität und Interfaceverbesserungen. Android Nougat 7.1.2 selbst liefert bessere Benachrichtigungen, Alarme zum Akkuverbrauch, bessere Konnektivität und selbstverständlich eine Performanceverbesserung.


Quelle Nokiapoweruser

Zeige Kommentare

    • Vor allem für jedes Nokia einzeln und stets mit lob für HMD.

      Es ist das eine, über den Tellerrand zu sehen, grade in heutigen zeiten. Aber grade das lob auf"Nokia" geht auf den keks.
      Ich würde es ja sogar noch akzeptieren wenn man nach einem halben jahr ein test macht und die versprechen von HMD testet. Aber monatlich? Zumal es nicht mal Oreo ist was kommt.

    • Vorsicht Reizthema. Sowohl die Betreiber von WINDOWSunited als auch viele Kommentatoren reagieren auf solcherlei Feedback schnell genervt.
      Bestenfalls wird das noch ignoriert. „Dann geh‘ doch woanders!1!elf“ ist schon eher der Tonfall.

      Edit: Und schon werde ich runtergevoted. 🙂

      • Du hast völlig Recht. Ich denke, wir haben mit den zahlreichen neuen Windows Phones eigentlich mehr als genug, worüber wir schreiben können. Da kommt ja alle paar Wochen ein neues Gerät raus.

    • Die Redaktion von WinUnited ist halt davon überzeugt, dass die Nokia Android Geräte die sinnigsten Alternativen für WP-Nutzer sind. Ich persönlich habe zwar keine Ahnung warum, schließlich arbeitet MS z.B. mit Samsung zusammen, aber habe es mittlerweile akzeptiert.
      Meiner Meinung taugt iOS eh viel besser als Android zum WP Nachfolger. Beides sind geschlossene Systeme und alle Geräte haben dieselbe UI. Und Updates gibt es jahrelang. Also wie bei WP.

      • Erstens: Zeinahe und aktuelle Sicherheits-und Systemupdates. Zweitens: Altes Nokia Team, das wir zu WP-Zeiten geliebt haben. Drittens: Zusammenarbeit mit Zeiss. Viertens: Ich finde nicht, dass iOS die bessere Alternative ist. Dafür lassen sich MS-Dienste viel zu schlecht in iOS integrieren (siehe Swiftkey). Aber jeder, wie er mag :D

        • Nicht beirren lassen, Windows United. Ich mag Windows Smartphones sehr, aber werde ebenso gerne über die Nokia Smartphones auf dem Laufenden gehalten. Weiter so.

          • Dem möchte ich mich anschließen 😉👍
            Was mich nicht interessiert,würde ich nicht lesen sondern ignorieren (was aber eigentlich nie vorkommt,da mich fast alles interessiert) und schon ist/bleibt mein tag ok😉😃

        • IOS ist von der Grundausrichtung eindeutlig die bessere Alternative. Und ernsthaft Swiftkey auf einen Iphone zu nutzen, wäre mit 3D Touch eine Zumutung. Die hauseigene tasttatur ist schlicht besser und bringt deutlich mehr Funktionen mit.
          Office, OneDrive (jetzt komplett in Dateien eingebaut), Office Lens und wie sie alle heißen, funktionieren perfekt und interagieren mit allen Apple Diensten, so wie man es möchte.

        • Nicht, wenn Du es mit anderen Flagschiffen von Samsung o.ä. vergleichst. Mich persönlich würde es auch eher zu iOS treiben.

      • Und der chinesische Billiglohnschrott von Apfelmus kann überteuert verkauft werden und es werden mehr Menschen von Apfelmus versklavt und ausgebeutet. Ausserdem passen Apfel und Pflaume besser zusammen.

  • Und was genau hat das ganze jetzt mit Windows zu tun? Nur weil Nokia früher Winphones gebaut hat? Kommt mir ziemlich unsinnig vor und hat absolut keine Relevanz für Windows Fans.

    • Frag ich mich allerdings auch! Die Dinger werden hier hoch gehalten, hab ich kein Verständnis für!

      • Danke. Darauf warte ich schon lange. Hab zwar noch kein iPhone aber für mich wird das der Weg sein wenn das 950 mal kaputt geht.

    • Hey Master Developer. AndroidUnited gibts nicht mehr. Und bei ner Seite mit Fokus auf Tests und Anleitungen von China-Geräten passen solche 0815-Android-Meldungen nicht rein ;-)

  • Ich denke das dass hier gepostet wird weil sehr viele von "uns" ( ich lasse das mal so im Raum stehen) auf Nokia gewechselt haben bzw wechseln werden aus uns allen bekannten Gründen. Deshalb sind die leute aber mit Sicherheit noch hier im Forum unterwegs und werden begleitet mit Infos. Ich finde es nicht schlecht. Wem es nicht gefällt, der soll es ignorieren und gut. Geschrieben vom 950😉

      • Welche meinst du? Symsteupdates? Hmm, die interessieren mich ehrlich gesagt nicht :D MS Apps auf iOS berichten wir genau so darüber, wie bei Android.
        Bei Nokia geht es um etwas anderes, aber das habe ich auch schon oft geschrieben.

      • iOS 11.0.3 ist raus, hauptsächlich geht es um korrekturen im zusammenspiel des Displays ;)

      • Könnte daran liegen, dass Updates für iOS keine News wert sind, weil nichts besonderes seit 10 Jahren.
        Unter Android ist jedes supportete Gerät ein Wunder, eine Marien-Erscheinung, Weihnachten und Ostern an einem Tag. 😁

    • Welche "bekannten Gründen"? Weil hinten Nokia drauf steht?
      Weil sie lange Updates versprechen weshalb wir hier ja auch häufig darüber lesen dürfen?

      • Das ist irgendwie kindisch, wenn die Betreiber dieses Portals immer von den Usern angegangen werden und sich rechtfertigen müssen, weil sie etwas über Nokia geschrieben haben. Einfach 'mal das Meckern beiseite lassen und Ruhe geben.

    • Jup, ich bin so einer. Nutze das Nokia 8 und WindowsUnited App auf Android wie auch auf Windows10 und bin froh, hier am Rechner diese News lesen zu können.

  • Off Topic:
    Werden beim Glance Screen des Nokia 8 auch WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt?
    In den Videos heißt es immer es können nur Anrufe, Nachrichten und Mails angezeigt werden.
    Auf einer englischen Seite hatte ich gestern es so verstanden, dass Benachrichtigungen der Messengerdienste auch als Nachrichten angezeigt werden. Das wäre m.M nach auch völlig ausreichend.

    • Ich habe ein Nokia 8 und kann sagen das Telegram Benachrichtigungen auf dem Glance Screen angezeigt werden. Ob das auch bei WhatsApp so ist kann ich nicht sagen, da ich vor kurzem diesen FB Mist abgeschafft habe. Aber ich denke das auch WA Mitteilungen angezeigt werden, so wie mit Telegram halt auch.

  • Ich finde es ebenfalls gut, um zu sehen ob die vorangegangenen Versprechen eingehalten werden. Mit Windows Phone geht es bergab und meine nächstes Smartphone wir (leider) ein Nokia 9.
    Sobald es etwas neues von Windows Phone, Surface ... gibt wechsle ich wieder.

  • Da ich in anderen Foren nicht unterwegs bin, schreiben die auf den Andriod oder IOS Foren etwas über Windows?

    • Bin ich auch nicht, deswegen kann ich dir diese Frage nicht beantworten :D. Als Windowsnutzer stehen wir in der besonderen Position mit anderen Plattformen zusammen arbeiten (zu müssen). Apple hat alle wichtigen Bereiche in ihrem eigenen Ökosystem - Android bis zu einem gewissen Punkt auch.

      • In Apple Foren ist das sogar Standard. Damit geht man auch recht locker um, bzw. ist Resonanz meist positiv.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.