NewsNokia

Android 7.1.2 kommt mit Oktober Sicherheitsupdate fürs Nokia 6

HMD zeigt sich weiterhin vorbildlich und schickt jetzt Android Nougat 7.1.2 und das Oktobersicherheitsupdate aufs Nokia 6, die anderen Nokias dürften zeitnah folgen. Immerhin steht ja das Versprechen, alle Geräte mindestens 2 Jahre mit Updates zu versorgen im Raum.

Nun aber zurück zum aktuellen Update. Der Download ist 664,5 Mb groß und bringt unter anderem eine bessere Systemstabilität und Interfaceverbesserungen. Android Nougat 7.1.2 selbst liefert bessere Benachrichtigungen, Alarme zum Akkuverbrauch, bessere Konnektivität und selbstverständlich eine Performanceverbesserung.


Quelle Nokiapoweruser

Vorheriger Artikel

Microsoft Chef Nadella: Keine Chance für Windows Phones

Nächster Artikel

Swiftkey für iOS unterstützt nun auch Registrierung mit Microsoft Account

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

90
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
27 Comment threads
63 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
43 Comment authors
voodooShyntaruTomKiNG_laRzhenning Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
alpensturm
Mitglied

Muss man Android Nougat 7.1.2 Aktualisierungen auf WindowsUnited posten???

backpflaune
Mitglied

Die Redaktion von WinUnited ist halt davon überzeugt, dass die Nokia Android Geräte die sinnigsten Alternativen für WP-Nutzer sind. Ich persönlich habe zwar keine Ahnung warum, schließlich arbeitet MS z.B. mit Samsung zusammen, aber habe es mittlerweile akzeptiert.
Meiner Meinung taugt iOS eh viel besser als Android zum WP Nachfolger. Beides sind geschlossene Systeme und alle Geräte haben dieselbe UI. Und Updates gibt es jahrelang. Also wie bei WP.

frank b.
Gast

Und der chinesische Billiglohnschrott von Apfelmus kann überteuert verkauft werden und es werden mehr Menschen von Apfelmus versklavt und ausgebeutet. Ausserdem passen Apfel und Pflaume besser zusammen.

Miks
Mitglied

Bloß dass man in der Anschaffung mit Mondpreisen leben muss..

Samokles
Mitglied

Nicht, wenn Du es mit anderen Flagschiffen von Samsung o.ä. vergleichst. Mich persönlich würde es auch eher zu iOS treiben.

Leonard Klint
Admin

Erstens: Zeinahe und aktuelle Sicherheits-und Systemupdates. Zweitens: Altes Nokia Team, das wir zu WP-Zeiten geliebt haben. Drittens: Zusammenarbeit mit Zeiss. Viertens: Ich finde nicht, dass iOS die bessere Alternative ist. Dafür lassen sich MS-Dienste viel zu schlecht in iOS integrieren (siehe Swiftkey). Aber jeder, wie er mag 😀

Shyntaru
Mitglied

IOS ist von der Grundausrichtung eindeutlig die bessere Alternative. Und ernsthaft Swiftkey auf einen Iphone zu nutzen, wäre mit 3D Touch eine Zumutung. Die hauseigene tasttatur ist schlicht besser und bringt deutlich mehr Funktionen mit.
Office, OneDrive (jetzt komplett in Dateien eingebaut), Office Lens und wie sie alle heißen, funktionieren perfekt und interagieren mit allen Apple Diensten, so wie man es möchte.

keinuntertan
Mitglied

Nicht beirren lassen, Windows United. Ich mag Windows Smartphones sehr, aber werde ebenso gerne über die Nokia Smartphones auf dem Laufenden gehalten. Weiter so.

henning
Mitglied

Dem möchte ich mich anschließen 😉👍
Was mich nicht interessiert,würde ich nicht lesen sondern ignorieren (was aber eigentlich nie vorkommt,da mich fast alles interessiert) und schon ist/bleibt mein tag ok😉😃

coffinwood
Mitglied

Vorsicht Reizthema. Sowohl die Betreiber von WINDOWSunited als auch viele Kommentatoren reagieren auf solcherlei Feedback schnell genervt.
Bestenfalls wird das noch ignoriert. „Dann geh‘ doch woanders!1!elf“ ist schon eher der Tonfall.

Edit: Und schon werde ich runtergevoted. 🙂

Tom
Redakteur

Du hast völlig Recht. Ich denke, wir haben mit den zahlreichen neuen Windows Phones eigentlich mehr als genug, worüber wir schreiben können. Da kommt ja alle paar Wochen ein neues Gerät raus.

bremerjung85
Mitglied

Vor allem für jedes Nokia einzeln und stets mit lob für HMD.

Es ist das eine, über den Tellerrand zu sehen, grade in heutigen zeiten. Aber grade das lob auf“Nokia“ geht auf den keks.
Ich würde es ja sogar noch akzeptieren wenn man nach einem halben jahr ein test macht und die versprechen von HMD testet. Aber monatlich? Zumal es nicht mal Oreo ist was kommt.

mhsuchti84
Mitglied

Und was genau hat das ganze jetzt mit Windows zu tun? Nur weil Nokia früher Winphones gebaut hat? Kommt mir ziemlich unsinnig vor und hat absolut keine Relevanz für Windows Fans.

@ben68
Mitglied

Frag ich mich allerdings auch! Die Dinger werden hier hoch gehalten, hab ich kein Verständnis für!

vivawaldi
Mitglied

Schreibt doch mal was über iOS 😏

Leonard Klint
Admin

Grad dabei. Muss aber auch die Fitbit Ionic Eindrücke niederschreiben.

backpflaune
Mitglied

Danke. Darauf warte ich schon lange. Hab zwar noch kein iPhone aber für mich wird das der Weg sein wenn das 950 mal kaputt geht.

Tobi
Master Developer

Sieht mir eher danach aus, als hätte er versehentlich bei der falschen Seite gepostet!

Tom
Redakteur

Hey Master Developer. AndroidUnited gibts nicht mehr. Und bei ner Seite mit Fokus auf Tests und Anleitungen von China-Geräten passen solche 0815-Android-Meldungen nicht rein 😉

remmy
Mitglied

Ich denke das dass hier gepostet wird weil sehr viele von „uns“ ( ich lasse das mal so im Raum stehen) auf Nokia gewechselt haben bzw wechseln werden aus uns allen bekannten Gründen. Deshalb sind die leute aber mit Sicherheit noch hier im Forum unterwegs und werden begleitet mit Infos. Ich finde es nicht schlecht. Wem es nicht gefällt, der soll es ignorieren und gut. Geschrieben vom 950😉

T0RL0C
Mitglied

Jup, ich bin so einer. Nutze das Nokia 8 und WindowsUnited App auf Android wie auch auf Windows10 und bin froh, hier am Rechner diese News lesen zu können.

backpflaune
Mitglied

Welche „bekannten Gründen“? Weil hinten Nokia drauf steht?
Weil sie lange Updates versprechen weshalb wir hier ja auch häufig darüber lesen dürfen?

Lightspeed
Mitglied

Verwegene Aussage. Ich bin zum Iphone. Wo bleiben meine Updatenews?

coffinwood
Mitglied

Könnte daran liegen, dass Updates für iOS keine News wert sind, weil nichts besonderes seit 10 Jahren.
Unter Android ist jedes supportete Gerät ein Wunder, eine Marien-Erscheinung, Weihnachten und Ostern an einem Tag. 😁

bremerjung85
Mitglied

iOS 11.0.3 ist raus, hauptsächlich geht es um korrekturen im zusammenspiel des Displays 😉

Leonard Klint
Admin

Welche meinst du? Symsteupdates? Hmm, die interessieren mich ehrlich gesagt nicht 😀 MS Apps auf iOS berichten wir genau so darüber, wie bei Android.
Bei Nokia geht es um etwas anderes, aber das habe ich auch schon oft geschrieben.

frank b.
Gast

Du bist sozial schon ganz unten angekommen. Das tolle daran ist, dass solche Typen wie du, es selbst nicht bemerken.

bremerjung85
Mitglied

Ist Android 7.1.2 etwa kein Systemupdate? 😉

supermurmel
Mitglied

Ihhhhh ein android post 😲😲😲😲😲

Patrick76
Gast

Ihhhhh ein militanter Fanboy 😲😲😲😲😲

sachenmacher
Mitglied

Off Topic:
Werden beim Glance Screen des Nokia 8 auch WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt?
In den Videos heißt es immer es können nur Anrufe, Nachrichten und Mails angezeigt werden.
Auf einer englischen Seite hatte ich gestern es so verstanden, dass Benachrichtigungen der Messengerdienste auch als Nachrichten angezeigt werden. Das wäre m.M nach auch völlig ausreichend.

fox77
Mitglied

Ich habe ein Nokia 8 und kann sagen das Telegram Benachrichtigungen auf dem Glance Screen angezeigt werden. Ob das auch bei WhatsApp so ist kann ich nicht sagen, da ich vor kurzem diesen FB Mist abgeschafft habe. Aber ich denke das auch WA Mitteilungen angezeigt werden, so wie mit Telegram halt auch.

sachenmacher
Mitglied

Vielen Dank für die Info👍

ioanna
Mitglied

Ich finde es ebenfalls gut, um zu sehen ob die vorangegangenen Versprechen eingehalten werden. Mit Windows Phone geht es bergab und meine nächstes Smartphone wir (leider) ein Nokia 9.
Sobald es etwas neues von Windows Phone, Surface … gibt wechsle ich wieder.

v.aras
Mitglied

Da ich in anderen Foren nicht unterwegs bin, schreiben die auf den Andriod oder IOS Foren etwas über Windows?

Patrick76
Gast

Ja tun sie, siehe z.b. https://www.androidpit.de/ 😉

Shyntaru
Gast

In Apple Foren ist das sogar Standard. Damit geht man auch recht locker um, bzw. ist Resonanz meist positiv.

Leonard Klint
Admin

Bin ich auch nicht, deswegen kann ich dir diese Frage nicht beantworten :D. Als Windowsnutzer stehen wir in der besonderen Position mit anderen Plattformen zusammen arbeiten (zu müssen). Apple hat alle wichtigen Bereiche in ihrem eigenen Ökosystem – Android bis zu einem gewissen Punkt auch.

hanno
Mitglied

Ich besitze ein Lumia 950 und werde auch wechseln zu Nokia habe kein problem damit

Macoers
Mitglied

Und ich vom 930 zum Nokia 8.
Ich warte nur noch ein paar Preisnachlässe ab. 🙂

defected85
Gast

Fanboys … oder doch Fangirls, äh Fanpussys? 😀

backpflaune
Mitglied

Die einen von MS/WP und die andern von Nokia

Shipious
Mitglied

Vorbildlich fände ich es, wenn HMD auf Android 8.0 updatet. So bleibt es ein Android Phone unter vielen.

Leonard Klint
Admin

Yep, Alle Nokias sollen Oreo bekommen.

defected85
Gast

Soll für das Nokia 8 noch diesen Monat kommen.

civicdriver80
Mitglied

Also ich muss mal sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde! Die Leute hier machen sich ein Haufen Arbeit um euch Top Aktuelle Infos zu liefern, wenn gleich nicht alles immer nur Windows ist. Aber ich denke jetzt wo klar ist wo es hin geht, kann man auch über andere Phones berichten! Und Nokia ist und bleibt nun mal ein für uns wichtiger Name über den man ruhig öfter was hören kann!
Also zeigt bitte ein bisschen Respekt für die Arbeit der Leute hier!

bremerjung85
Mitglied

Was macht denn Nokia besser als Samsung (beliebiger Hersteller einsetzbar) -keiner baut aktuell Windows Phones – auch Samsung hat mal Windows Phones gebaut – der weg von Windows mag klar sein, aber das Gedränge Richtung nokia fällt eben auf, iOS hat auch schöne Geräte, und ein iPhone SE ist empfehlenswerter als ein Nokia 5&6, ein Nokia 8 kostet minimal weniger als ein iPhone 7 – im Gegenzug zu Nokia, haben alle iPhones zb schon iOS 11, bzw können 11.0.3 beziehen, Android 8(.x) lässt warten Also, WENN man uns den abgang erleichtern will, dann wenigstens offen kommuniziert und nicht nur in… Weiterlesen »

coffinwood
Mitglied

Vier der letzten fünf Beiträge hatten gar nichts oder nur „um die Ecke“ mit Windows selbst zu tun.
Artikel über Neu-Nokias Updateversprechen sind doch für sich nichts Verkehrtes. Aber jeder Patch für jedes Androidmodell mit eigenen Artikeln versehen schießt übers Ziel hinaus, wie ich finde.
Jemand anders schlug eine Übersicht im Monats- oder Quartalsrhythmus vor.

defected85
Gast

„Vier der letzten fünf Beiträge hatten gar nichts oder nur „um die Ecke“ mit Windows selbst zu tun.“

Und die nächsten 5-10 Artikel befassen sich dann wieder mit Microsoft / Windows.

coffinwood
Mitglied

Überraschung. Auf einer Windowsseite befassen sich Artikel mit dem Thema Windows.
Alleine, dass man sowas dazuschreiben muss…..

zeitreiser
Mitglied

Sind doch toll, die NOKIA Info’s. Könnte doch sein das die NOKIA Leute das auch lesen und Euch demnächst mal dafür unter die Arme greifen. Zum Dank bringt NOKIA dann ein Windows Phon mit der Typenbezeichnung NOKIA WP auf den Markt und jeder WP Fan schafft sich dann ein NOKIA an. Eine Hand 👋 wäscht die Andere. Hier könnte wohl jeder sehr gut 👍 damit Leben. Vielleich sogar eine gute IDEE.? Bitte an NOKIA weiter leiten. Ich kenne schon 6 echte WP Freaks, die dann umgehend ein NOKIA kaufen würden. ( Auch meiner einer )

Samokles
Mitglied

Krass, 6 Leute??!!!! Na dann wird das ja eine richtige Goldgrube! 🙄

zeitreiser
Mitglied

Nix kapiert. ? Super. Ich kenne 6 Leute. Ich … !!! Alleine. Jeder WP Freak kennt evtl. auch 6 Leute. ( außer Deiner Einer ) Dann sind es nach Adam Riese ca. 6 Millionen. Richtig ? Also, vor nem LAIEN KOMMENTAR, bitte nachdenken. o.K.? Grüßle aus OWL.

Patrick76
Gast

Die Entwicklungskosten und die Produktion würden den Gewinn der Verkäufe wahrscheinlich um das hundertfache übersteigen, von daher eher unwahrscheinlich ohne Subventionen seitens MS. 😉

zeitreiser
Mitglied

Die Smartphones sind schon Entwickelt und Windows 10 Mobile gibt es auch, fertig entwickelt, wie Du weist. Also nur andere Software aufspielen und schon ist das NOKIA WP kostengünstig auf dem Markt. Für Millionen WP Freaks erschwinglich.

Patrick76
Gast

Ja wäre vielleicht machbar mit den neuen NOKIA Androids, aber ich glaube kaum das HMD sich nochmals auf MS einlassen würde nach dem ganzen Desaster

zeitreiser
Mitglied

Das Denke ich auch und ist wohl wahr. LEIDER … !!!

Abdullah
Mitglied

Damit bin ich raus aus WindowsUnited ich sehe seit monaten zu 50 % Android news … ich nutze ein Android aber es ging mir um windows und nicht um eure Persönlichen interessen … WindowsUnited ist genau so tot wie MS

R.I.P WindowsUnited

Patrick76
Gast

So viele Drama Queens hier, unglaublich 😅

doubleb
Mitglied

Wenn ich den Gedanke weiterspinne, dann sehe ich in nicht allzu ferner Zukunft, dass auch Windows 10 für PC keine Relevanz mehr hat. Wenn Microsoft jetzt im mobilen Sektor voll auf Android baut, dann verlieren sie mit aller Wahrscheinlichkeit ihre Präsenz der UWPs auf Windows 10. Microsoft scheint mir sich nicht mehr voll auf ihr OS zu stützen. Es war jetzt lange Zeit die Hoffnung aller dieser Community, das Windows 10 Mobile überlebt. Jetzt wissen wir, wo es Geendet hat und logisch, dass das gleiche mit Windows 10 für PC passieren wird. Microsoft macht einen riesigen Fehler, sich auf ein… Weiterlesen »

MIZZI
Gast
MIZZI

Für die Kritiker hätte ich mal einen simplen Trick, der ihre Nerven schont: Einfach den Artikel nicht lesen!

coffinwood
Mitglied

Und da isser, der „Dann-lies-es-doch-nicht!!1!“-Kommentar.😁
Edit: Und auch hier kriege ich wieder fleißig Daumen runter. We hätte das gedacht?

Patrick76
Gast

Früher oder später werden es alle zu Schätzen Wissen das WindowsUnited auch über Android und iPhones etc berichtet, denn irgendwann ist auch der Letzte gezwungen Alternativen zu Win M zu Nutzen.
Spätestens dann seid ihr wieder froh hier nicht nur über Win M zu Lesen, denn da gibt’s bald nichts mehr zu berichten darüber 😉

coffinwood
Mitglied

So einfach ist es nicht. Auf einer Seite über Volkswagen muss nicht über Opel berichtet werden, weil irgendwann der Scirocco nicht mehr gebaut wird und sich die Kunden nach Alternativen umsehen müssen.
Nur weil Windows Mobile den Bach runter geht, fällt nicht ganz Windows/MS hinterher.

Der Sinn und Vorteil von Themenseiten ist ja gerade ihr Focus.

frank b.
Gast

Worüber sollen die Berichten? Alle 8 Monate über ein geplantes Update? Oder wöchentlich darüber was für Modelle geplant gewesen waren und dann nicht auf den Markt gekommen sind? Oder das am Band von MS zum 30 mal das Armband ausgetauscht wurde? Oder das Continum doch gefloppt ist?

Patrick76
Gast

Auf anderen Seiten ist das auch so, z.b. bei Androidpit, und genau das selbe Gemecker dort, nur anders herum. Da schreiben dann viele z.b. immer, benennt euch doch zu Applepit um… 😅
Ich finde es einfach albern, wenn einen ein Artikel nicht interessiert dann braucht man ihn ja nicht anklicken und Lesen, geschweige denn noch Kommentieren, da wäre mir echt die Zeit zu schade dafür. 😀

coffinwood
Mitglied

Es hat doch keiner ein Problem damit, mal über den Tellerrand zu blicken. Aber ganze Artikel für den neuesten Patch-Level von irgendeinem Androiden?

lex
Mitglied

Ich habe schon das Nokia 5 zur alternative 😀👍

Enner
Mitglied

Mein Axon 7 hatte vor dem flashen im juli schon 7.1.2, ZTE ist da auch sehr vorbildlich was Updates angeht. Und jetzt mit linageos kommen ja eh wöchentliche Updates. Und das Huawei Mate 9 meiner Frau bekommt so gut wie keine Updates. Echt teilweise traurig der Unterschied bei Android, 900€ vs 300€ Handy.

timmy_tim12
Mitglied

Leute, nur weil WindowsMobile so gut wie nicht mehr existiert heißt es nicht dass es keine SmartphoneUser mehr gibt und alle plötzlich Desktops verwenden. Ich habe vor einiger Zeit auch sehr allergisch auf solche Berichte reagiert, aber es ist so wie es ist, Android und IOS sind die Realität in der mobilen Welt.

frank b.
Gast

Stimmt, da die Versager von MS es sich leichter vorgestellt haben und dann zu spät bemerkt haben was für Deppen die eingestellt haben. So eine Tusse mit 5 Kilo Schminke in der Glubschbullete reichen nicht aus. Höchstens für die Bild Zeitung.

Lernstudio
Mitglied

Der Frust vieler, auch meiner, ist groß. Aber wie lange wollen wir noch microsoft mobile hinterhertrauern. Ich habe jetzt ein nokia 8 und bin mehr als positiv überrascht wie gut microsoft auf android läuft.

droda
Mitglied

Wie ist denn die Kamera im Vergleich zu den 950ern?

Patrick76
Gast

@WindowsUnited Vielleicht solltet ihr WindowsUnited doch umbenennen in einen allgemeineren Namen, dann hören diese Diskussionen endlich auf dass ihr nur über Microsoft berichten sollt. Ich fände es besser, würde dann auch sofort eure Android App kaufen 🙂

Ostseeratte
Mitglied

Ich hab mir diese ganzen Kommentare hier durchgelesen. Ich finde es einerseits gut das ihr über den Tellerrand schaut. Ich mag das Engagement mit dem ihr die Artikel schreibt. Ich bin seit einiger Zeit schon Android Nutzer und kann (obwohl ich die Nokia Phones mit Win 8.1 mochte) den aktuellen Hype um Nokia überhaupt nicht nachvollziehen, wirklich überhaupt nicht. Bisher ist die gelieferte Qualität doch eher Mittelmaß. Das Nokia 9 mit originaler Zeiss Technologie ist doch noch gar nicht erschienen. So weit ich gelesen habe gibt es beim Nokia 8 nur die Technologie, aber nicht die Linsen. Die Kamera ist… Weiterlesen »

doubleb
Mitglied

Wann kommt denn eigentlich das neue Surface Phone mit Android auf den Markt?

henning
Mitglied

Warum sind wir deutschen nur so intolerant??
Kenne ich so im ausland von den mir bekannten Nationen nicht.jedenfalls nicht so teutonisch verbissen 😉😉😁

voodoo
Mitglied

Ich kann jeden Artikel verstehen bei dem es um irgend ein MS Produkt geht. Das hier ist nix in der Art das ist nur Nokia Werbung.