Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Alcatel OneTouch Fierce XL mit Windows 10 Mobile geleakt, möglicher Launch im Dezember

Mit Windows 10 Mobile scheint der “OEM-Durchbruch” zu klappen: Nachdem Acer auf der IFA mit dem Jade Primo und dem Liquid M320 und M330 ein Flaggschiff und zwei Einsteiger-Smartphones präsentiert hat, Archos mit dem 50 Cesium bereits ein Windows 10 Mobile Smartphone vorgestellt hat und auch andere Hersteller zukünftig Geräte mit dem neuen mobilen Betriebssystem auf den Markt bringen wollen, ist heute ein weiteres Smartphone mit Windows 10 Mobile aufgetaucht. Dabei handelt es sich um das OneTouch Fierce XL von Alcatel, die technischen Daten wurden von Evan Blass aka @evleaks veröffentlicht. Auf dem MWC 2015 zeigte Alcatel bereits einen Prototypen des Pixi 3 mit Windows 10 Mobile, welches auch auf unserem Artikelbild zu sehen ist.

Beim neuen Smartphone von Alcatel, welches laut @evleaks im Dezember präsentiert werden soll, handelt es sich um eine Mischung aus Einsteiger- und Mittelklasse. Das liegt daran, dass es über ein 5,5 Zoll großes 720p HD-Display, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, LTE und eine 8 MP Kamera verfügt, andererseits aber “nur” ein Snapdragon 210 QuadCore-Prozessor mit jeweils 1,1 GHz verbaut ist. Zu den weiteren Daten gehören eine 2 MP Frontkamera und ein 2.500 mAh starker Akku.


Das OneTouch Fierce XL ist zwar kein High-End Gerät, bietet aber immerhin eine gute Ausstattung anstatt Low-End-Daten. Wir sind gespannt wie es aussehen- und ob es wirklich präsentiert wird. Für Microsoft und Windows 10 Mobile ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn immer mehr (Android)-Hersteller in Zukunft auch auf Windows 10 Mobile setzen.


Bild-Quelle

Zeige Kommentare

  • Ja stimmt, das hört sich interessant an. Bin auch auf das Aussehen gesannt. Das war für mich bisher fast immer noch ein Grund für die Lumias und gegen den Rest.

  • ob sie damit auch gewinne oder verluste machen bleibt abzuwarten ich werde weiter auf Microsoft geräte setzen.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.