Gerüchte&LeaksNews

Alcatel OneTouch Fierce XL mit Windows 10 Mobile geleakt, möglicher Launch im Dezember

LjQkwHCOHTUpHXL4

Mit Windows 10 Mobile scheint der „OEM-Durchbruch“ zu klappen: Nachdem Acer auf der IFA mit dem Jade Primo und dem Liquid M320 und M330 ein Flaggschiff und zwei Einsteiger-Smartphones präsentiert hat, Archos mit dem 50 Cesium bereits ein Windows 10 Mobile Smartphone vorgestellt hat und auch andere Hersteller zukünftig Geräte mit dem neuen mobilen Betriebssystem auf den Markt bringen wollen, ist heute ein weiteres Smartphone mit Windows 10 Mobile aufgetaucht. Dabei handelt es sich um das OneTouch Fierce XL von Alcatel, die technischen Daten wurden von Evan Blass aka @evleaks veröffentlicht. Auf dem MWC 2015 zeigte Alcatel bereits einen Prototypen des Pixi 3 mit Windows 10 Mobile, welches auch auf unserem Artikelbild zu sehen ist.

Beim neuen Smartphone von Alcatel, welches laut @evleaks im Dezember präsentiert werden soll, handelt es sich um eine Mischung aus Einsteiger- und Mittelklasse. Das liegt daran, dass es über ein 5,5 Zoll großes 720p HD-Display, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher, LTE und eine 8 MP Kamera verfügt, andererseits aber „nur“ ein Snapdragon 210 QuadCore-Prozessor mit jeweils 1,1 GHz verbaut ist. Zu den weiteren Daten gehören eine 2 MP Frontkamera und ein 2.500 mAh starker Akku.

Das OneTouch Fierce XL ist zwar kein High-End Gerät, bietet aber immerhin eine gute Ausstattung anstatt Low-End-Daten. Wir sind gespannt wie es aussehen- und ob es wirklich präsentiert wird. Für Microsoft und Windows 10 Mobile ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn immer mehr (Android)-Hersteller in Zukunft auch auf Windows 10 Mobile setzen.


Bild-Quelle

Vorheriger Artikel

Keynote bizarr: Wie Microsoft Apple eindrucksvoll die Show gestohlen hat

Nächster Artikel

Der Vergleich: Apple iPad Pro gegen Microsoft Surface Pro 3

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
AntiWindowsNils Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Mitglied

Ja stimmt, das hört sich interessant an. Bin auch auf das Aussehen gesannt. Das war für mich bisher fast immer noch ein Grund für die Lumias und gegen den Rest.

AntiWindows
Gast
AntiWindows

ob sie damit auch gewinne oder verluste machen bleibt abzuwarten ich werde weiter auf Microsoft geräte setzen.