Kategorien: NewsWindows 10

Adblock Plus Erweiterung kommt bald für Microsoft Edge!

Bald ist es soweit: Microsofts neuer Webbrowser Edge wird endlich Erweiterungen unterstützen. Eine entsprechende Entwicklerseite war gestern bereits versehentlich online gegangen. Und auch wenn diese mittlerweile wieder vom Netz genommen wurde, deutet alles darauf hin, dass Teilnehmer des Insider Programms bald die ersten Redstone Builds bekommen, in denen Erweiterungen für Edge unterstützt werden.

Nun hat auch Adblock Plus offiziell angekündigt, dass eine Version für Microsoft Edge “bald” erscheinen wird. Der beliebte Werbeblocker ist schon längst für so ziemlich jeden anderen Browser – von Chrome über Firefox bis Opera – verfügbar und würde eine große Lücke in Edge schließen.

Der genaue Release-Termin ist noch unklar und wird natürlich auch von Microsofts Update-Kalender abhängen. Dass so eine populäre Browsererweiterungen die Unterstützung für Edge bekannt gibt, ist aber schonmal ein gutes Zeichen.

Erweiterungen sollen sich sehr leicht von anderen Plattformen, etwa Google Chrome, nach Edge portieren lassen, sodass wir hoffentlich bald eine ganze Reihe von Add-Ons für den IE Nachfolger sehen werden.


Quelle: Adblock Plus via Neowin

 

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.