NewsWindows 10

Adblock Plus Erweiterung kommt bald für Microsoft Edge!

adblock-plus-edge

Bald ist es soweit: Microsofts neuer Webbrowser Edge wird endlich Erweiterungen unterstützen. Eine entsprechende Entwicklerseite war gestern bereits versehentlich online gegangen. Und auch wenn diese mittlerweile wieder vom Netz genommen wurde, deutet alles darauf hin, dass Teilnehmer des Insider Programms bald die ersten Redstone Builds bekommen, in denen Erweiterungen für Edge unterstützt werden.

Nun hat auch Adblock Plus offiziell angekündigt, dass eine Version für Microsoft Edge „bald“ erscheinen wird. Der beliebte Werbeblocker ist schon längst für so ziemlich jeden anderen Browser – von Chrome über Firefox bis Opera – verfügbar und würde eine große Lücke in Edge schließen.

Der genaue Release-Termin ist noch unklar und wird natürlich auch von Microsofts Update-Kalender abhängen. Dass so eine populäre Browsererweiterungen die Unterstützung für Edge bekannt gibt, ist aber schonmal ein gutes Zeichen.

Erweiterungen sollen sich sehr leicht von anderen Plattformen, etwa Google Chrome, nach Edge portieren lassen, sodass wir hoffentlich bald eine ganze Reihe von Add-Ons für den IE Nachfolger sehen werden.


Quelle: Adblock Plus via Neowin

 

Vorheriger Artikel

Test + Video: Ist das Microsoft Lumia 550 die neue Nummer 1 der Einstiegsklasse?

Nächster Artikel

Microsoft lässt abstimmen: was soll das nächste Windows Spiel werden?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
KoenigssteinScavermarkus2904AntaresAbdullah Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Battleking
Mitglied

Kommt das ganze dann auch für den Edge Browser auf Windows Phone?

Lars
Mitglied

Das ware das Killerfeature

markus2904
Mitglied

Wie Killerfeature? Das ist Pflicht! Allein schon weil der Edge sonst ja nicht wirklich „universal“ ist.

Abdullah
Mitglied

ich gehe davon aus das es nur für desktops ist , für das wp wäre das echt hammer *-*

Antares
Mitglied

Nee danke, muss nicht sein, geht auch gut ohne.

Scaver
Mitglied

Finde ich nicht. Ohne geht gar nichts!