News

Acer Jade Primo: Neues Video zeigt beeindruckende Power!

Seitdem Acer das Acer Jade Primo bei der IFA kurz vorgestellt hat, bin ich Fan des Windows 10 Mobile Flaggschiffs. Ja, die Lumias sind für Microsoft Liebhaber weiterhin das Nonplusultra. Das taiwanesische Unternehmen bietet mit der Jade Primo aber ein schönes Design, Continuum und einen Sack voll Accessoires zum attraktiven Preis.

In einem Hands On von WindowsblogItalia erhalten wir einen weiteren Eindruck des Designs und eine beeindruckende Demonstration der Power des Acer Jade Primo. Scheinbar mühelos bewältigt das Smartphone den Kraftakt zwischen simultanem (kabellosem) Continuum auf einen externen Bildschirm und das Öffnen weiterer Apps auf dem Gerät selbst.

Der Screen sieht klasse aus und das Backcover, dass wohl Faux Metal sein wird (siehe Ativ S) macht ebenfalls einen guten Eindruck. Wie es sich letztendlich in der Hand anfühlt bleibt abzuwarten.

Ebenso ist nicht ersichtlich welche Buildversion von Windows 10 Mobile auf dem Vorführgerät läuft. Alles scheint aber reibungslos zu funktionieren. Hier nochmal die Spezifikationen auf einen Blick:

Acer Liquid Jade Primo – technische Daten:

  • Snapdragon 808 Prozessor
  • 5,5 Zoll Super-AMOLED Display
  • Full HD Auflösung
  • 21 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 3 GB RAM

 

Wie heiß seid ihr auf der Acer Liquid Jade Primo? Könnte es euch vom Lumia 950 oder 950 XL weglocken? Die Comments warten auch euch!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ist ein interessantes Gerät, wobei Acer nun nicht gerade zu meinen Favoriten zählt. Hatte doch öfter schlechte Erfahrung mit Notebook von diesem Hersteller. Optisch jedenfalls auch sehr schick.

    Ich werde aber dennoch bei meinem Lumia 950 bleiben (Vorbestellt), da die Specs vom 950 doch noch etwas interessanter sind. Display etwas kleiner (habe kleine Hände), dafür eine höhere Auflösung. Gut, ich finde die enorm übertrieben und unnötig bei so einem kleinen Display, aber das ist für mich auch eher ein Nice-to-have als ein muss.

  • Continuum kabellos ist natürlich ziemlich cool. Weiß einer wie das geht? HDMI Dongle? Und können die Lumia´s sowas vllt auch?

    • Sollten die Lumias auch können. Glaube dein TV muss Miracast unterstützen, alternativ über Xbox One App oder dem Microsoft Miracast Dongle.

      • Irgendein Miracast-Receiver muss vorhanden sein, welcher dürfte recht egal sein. Kann natürlich Kompatibilitätsprobleme geben wie überall, aber im Prinzip ist Miracast Miracast. Tastatur und Maus werden per Bluetooth verbunden, und schon kann's los gehen.

        • Richtig. Ich habe dafür z.B. hier schon den Microsoft Wireless Display Adapter liegen. Aber jeder andere Miracast Stick sollte auch gehen.

          Für Maus und Tastatur bleibt da nur Bluetooth. Da bin ich noch auf der Suche nach passenden Geräten, die man auch gut mitnehmen kann. Soll heißen sie müssen leicht sein, platzsparend und auch etwas robuster. Allerdings will ich auch nicht gleich mehrere Hundert Euro dafür investieren (sonst würde ich sofort nach MS Geräten greifen).

  • Ich denke am Ende kommt es ganz nüchtern auf den Preis an. Das Gerät ist ja gewissermaßen zwischen 950 und 950XL positioniert.

    Wenn Acer beim VK-Preis am Ende immer mindestens 50€ (besser 150€) unter dem günstigsten Lumia Preis liegt könnte das Gerät ähnlich gut laufen wie das AtivS.

    Ich persönlich finde die Specs sehr interessant. Wenn die Kamera was taugt und die Akkulaufzeit gut ist könnte es mein L640XL DS beerben.
    Vorausgesetzt es kommt eine Dual-SIM Variant...

    • Naja bis auf die Kamera sind die Specs relativ identisch mit dem 950, nur das Display ist größer, hat aber ne schlechtere Auflösung.
      Ich glaube aber nicht, dass das Acer so ne gute Kamera hat, wie die Lumias.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.