Kategorien: Apps

6Discover – Rudy Huyn’s neue App bringt Snapchat Dienst “Discover” aufs Windows Phone

Rudy Huyn hat wieder zugeschlagen! Vor ein paar Tagen hatte er es schon angeteased, nun ist seine neue App offiziell erschienen. Sie heißt 6Discover und steht kostenlos im Windows Phone Store zum Download bereit. Und wie immer bei Rudys “6Apps” bringt auch 6Discover einen Service auf’s Windows Phone für den es keine offizielle App gibt.

In diesem Fall geht es um Discover, einen Dienst von Snapchat, bei dem redaktionelle Inhalte in einer Art Storyteller-Modus mit Bildern, Videos und Texten präsentiert werden. Diese Inhalte werden von Anbietern wie CNN, MTV oder National Geographic zur Verfügung gestellt und erneuern sich alle 24 Stunden. Das sieht zugegebenermaßen richtig gut aus und ist super leicht zu bedienen – vor allem weil Rudy’s 6Discover App das ohnehin sehr schlanke Snapchat Design gekonnt mit Elementen der Metro UI verbindet.

Ob sich hierzulande viele WP-User für die App interessieren werden, ist dennoch fraglich. Discover ist in Deutschland noch kaum etabliert und die Inhalte sind bislang alle auf Englisch.

Rudy Huyn und Snapchat – war da nicht was?

Die meisten Windows Phone User hätten sich natürlich einen richtigen Snapchat-Client, sprich, die Rückkehr von 6Snap gewünscht. Doch dieser Zug scheint endgültig abgefahren. Snapchat hat bekanntlich alle third-party Clients für seinen Instant Messenger aus dem Store entfernen lassen. Als Begründung wurden Sicherheitsbedenken angeführt. Allerdings macht Snapchat auch nach wie vor keine Anstalten eine offizielle App für Windows Phone zu entwickeln. Rudy Huyn hatte erst vor Kurzem betont, dass sein 6Snap nicht zurückkommen werde, weil sich die Kalifornier weiterhin querstellen. Mit 6Discover bringt er nun zumindest ein Service auf die Windows Plattform, den Snapchat erst vor wenigen Monaten in seine iOS und Android App integriert hatte.

Dass sich Snapchat diesmal beschweren wird, ist eher nicht zu erwarten. Erstens ziehen die angeblichen Sicherheitsbedenken hier nicht und zweitens handelt es sich bei Discover um ein kommerzielles Angebot mit werbefinanzierten Inhalten, sodass eine weitere Verbreitung im Sinne des Unternehmens sein sollte.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Werdet ihr 6Discover ausprobieren? Lasst es uns wissen in den Comments!

 

Zeige Kommentare

  • das werde ich mit Sicherheit nicht nutzen. Wenn ein Unternehmen nichts mit WP-Usern zu tun haben will, werde ich auch keine Apps installieren womit die Geld verdienen (Werbung).
    Mir tut es leid für den Entwickler aber warum er so ein Unternehmen dann unterstützt bleibt wohl sein Geheimnis.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.