Gerüchte&Leaks

Bericht: Surface Phone Prototypen existieren bereits

Der bisher stets gut informierte Microsoft Kenner, Brad Sams, hat in seinem heutigen Podcast, dem „The Sams Report EP 96“, über einige sehr spannende Dinge geredet. Das interessanteste waren jedoch ein paar Informationen zu einem zukünftigen Gerät aus dem Hause Microsoft, das bereits als Mythos in den Köpfen einiger Fans unter dem Namen „Surface Phone“ existiert.

Sams will von mehreren unabhängigen Quellen erfahren haben, dass Microsoft nicht nur ein solches Gerät plant, sondern bereits Prototypen existieren. Bei diesem Gerät muss es sich jedoch nicht zwangsläufig um ein Phone handeln, wie wir es heute bereits kennen. Vielmehr erwarten wir ein Gerät, das revolutionär und in den Grundzügen verschieden zu unseren heutigen Lumias sein wird. Dieser Prototyp, von dem Sams spricht, soll sich bereits auf dem Microsoft Campus in Redmond herumtreiben.

Sollte dieses Gerät eines Tages tatsächlich auf den Markt kommen, wird es eher in der oberen Preis- und auch Leistungsklasse zu finden sein. Jedoch wird es günstiger sein, als die HoloLens und sich etwa in dem Segment des Surface Books aufhalten. Apropos HoloLens: Alex Kipman, sozusagen der Vater der HoloLens, soll angeblich an einem neuen Gerät arbeiten, das Vermutungen von Brad Sams zufolge die CShell nutzen soll. Doch da diese laut Quellen von Sams noch extrem verbuggt läuft, ist es unsicher, wann und ob dieses Gerät erscheinen wird – an der Hardware soll es jedenfalls nicht liegen.

Sams selbst sagt übrigens auch, dass er allen, die sich jetzt ein neues Handy kaufen wollen oder müssen, nicht dazu rät, auf das sagenumwobene „Surface Phone“ zu warten, sondern jetzt ein neues zu kaufen und dieses dann beim Erscheinen eines neunen Gerätes wieder zu verkaufen.

Aber mal ganz ehrlich: Jetzt warten wir schon so lange auf dieses Gerät, von dem niemand wirklich weiß, was es bieten wird, dann kommt es meiner Meinung nach jetzt auch nicht mehr darauf an, wie lange es noch dauern wird, solange dann alles gut funktioniert. Lassen wir uns also überraschen, was da irgendwann mal auf irgendeiner Bühne irgendwo vorgestellt werden wird.

Aber wie seht ihr das? Seid ihr geduldig oder wollt ihr das „Surface Phone“ am liebsten sofort, wenn auch unausgereift, haben?


Quelle Brad Sams via ONMSFT
Das Beitragsbild dient lediglich der Veranschaulichung.

Zeige Kommentare

  • Meine win Phone laufen noch immer auch mein 1020 mit whats App ich kann warten ;)

    • Mein geflashtes Windows Phone (Nokia Lumia 1020) auf Android 7.1 Nougat funktioniert auch noch, also wieso sollte man wieder ein neues Gerät kaufen, wenn alles noch läuft?

  • Ich bin mit meinem lumia 950 inzwischen auch wieder zufrieden, würde mir aber noch continuum 2.0 wünschen, bevor dann der große nachfolger kommt 😀

    • Ich hatte kurz ein Samsung Galaxy S8, seitdem liebe ich mein Lumia 950 auch wieder. 😉

  • Warten und dafür von Anfang an richtig, soll ja nicht floppen. Und ein kleines Upgrade für Continuum wäre eine nette versüßung für die zwischenzeit ;)

  • Das dauert sicher noch mindestens ein Jahr. Trotzdem danke für den Artikel. Im Oktober dann für mich ein I Phone. Dann gibt’s wenigstens wie beim Lumia regelmäßig Updates.

  • solange Win10 M läuft und ich nicht gehemmt werde, kann ich gern warten.
    Ein Bekannter nutzt täglich noch ein Handy mit WinPhone 6.
    Also dann wird vlt. Win10M auch nochne Weile laufen, bis der "Kassenschlager" ausgereift auf Markt ist...
    Ich stell mir gern eine optimale Zukunft vor.... ID

  • Wow Wahnsinn, freue mich auch schon... Aber mein 950 XL wartet geduldig ..😊

  • Naja, viel Zeit gebe ich Microsoft nicht mehr. Die Akkuzeit schwächelt schon und im Herbst soll das Nokia 9 kommen....

  • Wenns noch eine Weile geht dann solls so sein. Aber Continuum 2.0 und ein schickes neues Gerät als Lückenbüsser wäre willkommen

  • Natürlich gibt es da schon was... Forschung ist alles..
    Und wenn es raus kommt und mein Lumia950XL wirklich altersschwach werden würde es eine starke option werden

  • Die lange Nase wird kommen, mit der Unbezahlbarkeit, zum vermeintlichen Start. Ich rechne mit einer 4-stelligen Summe, falls das Wunderding jemals erscheinen wird.
    Sicher mag man sich Innovation bezahlen lassen wollen aber dieser Anspruch wird sich mit viel Leidenschaft paaren müssen.

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.