Gerüchte&Leaks

Surface Pro 5: Nur wenige Änderungen gegenüber Pro 4?

Windows-Guru Paul Thurrott hat einige Details zum Surface Pro 5 geäußert. Viel neues kommt dabei nicht herum, das Surface Pro 5 soll seiner Aussage nach aber große Ähnlichkeiten zum Surface Pro 4 aufweisen.

Kaby Lake…alright

Demnach soll ein Kaby Lake Prozessor im Surface Pro 5 verbaut sein – ein Umstand den sich wohl wirklich jeder hätte denken können.

Das Design soll sich nur unwesentlich vom Vorgänger unterscheiden und auch das Zubehör der letzten Generation soll mit dem Surface Pro 5 kompatibel sein. Damit setzt Microsoft das Muster fort, dass sie bereits beim Generationswechsel zwischen Pro 3 und Pro 4 begonnen haben.

Diese Information ist plausibel und deckt sich mit den Details, die uns vorliegen. Das Design der Surface Pro- Reihe ist ziemlich perfekt, Microsoft wäre dumm daran großartig etwas zu ändern.

Wir erwarten weiterhin die Vorstellung neues Surface Pro für die kommenden Wochen, auch wenn Gerüchte zuletzt Zweifel darüber geäußert haben.

Wartet ihr bereits auf ein Surface Pro 5? Was sollte Microsoft sich für diese und den nächsten Generationen vornehmen?


via The Verge

Zeige Kommentare

  • Ich will die Win-Hardware-Taste zurück! Das SP3 ist so viel epischer im handling durch diese Taste.

    • Auf dem SP4 hatte ich die auch erst vermisst. Aber das hatte ich auch nur für ein paar Tage. Das Book benutze ich ganz anders und da brauche ich die nicht unbedingt.

  • Was soll man auch groß anders machen? Aktuelle Hardware rein und das wars. Eigentlich lohnt sich die nächste Generation des Pro's und des Book's erst wirklich wenn Ende 2017/2018 die neuen Hardware-Möglichkeiten mit Windows 10 kommen

  • iPhones und iPads ändern sich ja auch kaum..... Also scheint das ein gutes Konzept zu sein.

  • Der Meinung der anderen kann ich nur zustimmen. Was soll man an einem so tollen Gerät großartig ändern außer ein bißchen die Hardware

    • Die Preise deutlich senken und somit die eingesparten Entwicklungskosten an die Kunden weiterreichen?😉

  • Ein Thunderbolt 3 USB-Typ-C Anschluss wird aber endlich Plicht! Dazu alles andere aber beibehalten. Es sollte aber zusätzlich auch über den Typ-V Anschluss geladen werden können

    • Über USB dürfen nur 5V fließen... Der Surface Anschluss schafft mehr soweit ich weiß und schnelles Laden nur durch mehr Ampere ist nicht gesund für dem Akku...

      • Über usb typ C kann auch mehr Spannung liefern. Siehe USB Power Delivery, da ist ne Spannung von bis zu 20V möglich und bis zu 100 W Leistung. Es ist inzwischen durchaus möglich ein Notebook per Usb zu laden.

      • Das ist nicht immer ganz richtig. Den Akku lädt man mit 1C. Also ein 5V, 3,3Ah Stunden Akku kannst du auch mit 3,3A laden. So wird es auch ja bei USB C gemacht. Mein Phone lädt mit 5V und 3A. Das ist nicht ungesund für den Akku. Das simple Modellbauerlogik.

  • Ich bin mit meinem SP4 sehr zufrieden. 8 GB RAM in der Grundvariante
    wären aber wirklich nett.

    • 8GB ist aktuell schon wirklich wichtig. Sonst läuft nach 1 Jahr nix mehr richtig.

  • Hoffentlich bringt MS dann endlich mal ein Surface Pro mit Sim-Slot, sonst können sie es direkt wieder behalten. Mit mobilen Geräten ohne Sim Karte kann ich generell nichts anfangen.

    Sonst gibt es in der Tat nicht wirklich viel zu ändern. Bei guter Hardware ist Evolution oftmals besser als eine missglückte Revolution.

  • Das wäre eine Enttäuschung. Das SP4 war schon nur eine kleine Modelpflege.
    Der Stift muss weiter verbessert werden, USB C mit Thunderbolt 3 sollte sein und ich persönliche wünsche mir einen Video Input, damit ich es nicht nur an ein Display anschließen kann, sondern auch an meinen PC.

    • Sehe ich auch so... irgendwie verspielt man derzeit etwas den Bonus den man sich erarbeitet hat. Apple pennt gerade genauso, daher wäre das gerade für den US Markt die Chance.
      Im Moment ist das einfach zu viel, was bei der Surface Marke nicht so toll rüberkommt. Das Book bekommt eine Konzeptänderung und wird verschoben, das Pro ist reine Produktpflege, das Phone ist noch immer der beste Bro der Gebrüder Grimm und das Studio ist toll, jedoch nichts für den Massenmarkt... Wäre schade, so viel Kreativität und so leichtsinnig verschenktes Potenzial....

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.