Apps

Amazon Support: Neue App für Windows Phone / Mobile befindet sich bereits in Arbeit

Ist das die Nachricht, auf die wir alle gewartet haben? 

Das Verschwinden der Amazon-App für Windows Phone / Mobile hatte Anfang Juni eine große Welle der Empörung ausgelöst.

Zunächst war die mehr als bescheidende App nur noch über Umwege per Download-Link zu erreichen, kurz darauf die Gewissheit, dass diese komplett eingestellt werden wird. Erst vor wenigen Tagen erhielten Nutzer zudem per Email den Hinweis, dass die App ab dem 15.August nicht mehr zur Verfügung stehen wird bzw. deren Inhalte zukünftig nicht mehr aktualisiert werden.

Amazon hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Angaben über die mögliche Entwicklung einer neuen App gemacht, sondern nur auf die alternative Nutzung der mobilen Website hingewiesen.

Die Kollegen von WinBeta haben daher nochmal nachgefragt und die nachfolgende Aussage erhalten:

“Da uns viele Kunden nach einer verbesserten Amazon-App für Windows Phone fragen, müssen wir an einer neuen App arbeiten. Seien sie versichert, dass unser Team an einer neuen App arbeitet. Es wird einige Zeit brauchen, aber wir werden die neue App erhalten.”

Und man wird noch ein wenig konkreter:

“Wir arbeiten bereits daran und werden sie direkt per Email informieren, sobald diese fertiggestellt ist.”

Das Statement stammt laut WinBeta direkt von einem “internen App-Support-Team” und nicht etwa vom allgemeinen Kunden-Support.

Detaillierte Angaben über die kommende App sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. So kann derzeit nur spekuliert werden, ob man an einer komplett neuen UWP-App für Windows 10 (Mobile) arbeitet oder aber nur eine leicht verbesserte App zurückbringen wird, wobei erstgenannte Möglichkeit als wahrscheinlicher gelten darf.

Trotzdem sollte die Aussage auch diesmal mit einer gewissen Vorsicht genossen werden: Erst kürzlich hatten widersprüchliche Aussagen hinsichtlich einer möglichen Snapchat-App für Windows Mobile dafür gesorgt, dass man nicht unbedingt alles für bare Münze nehmen sollte, was ein Kunden-Support so von sich gibt.


Quelle: WinBeta

Zeige Kommentare

  • War klar das sie an einer arbeiten... Müssen sie auch..Nach dem Backlash aus der Community...

    • Das wäre schade. Wir brauchen klare Signale solcher Firmen, dass sie das UWP Konzept sinnvoll finden und keine Kulanzaktionen.

      Also es ist natürlich super, dass Amazon wieder kommt, mir wäre es aber lieber, wenn sie das aus eigenem Antrieb heraus täten.

    • Stimmt genau. Gerüchte Gerüchte Gerüchte. Warum wird es nicht offiziell kommuniziert. Einfach ein wir arbeiten an einer neuen App, können aber noch nicht sagen wann sie fertig wird.

  • Und auch hier wieder die frage, warum die alte erst deaktivieren und dann irgendwann die neue veröffentlichen? Warum nicht die alte per update löschen sobald die andere da wäre?!?

  • Wenn die App nicht wesentlich besser wird als die alte, inklusive Prime , können die sich die App sparen. Die Edge Version , zum durchstöbern und kaufen , ist noch umfangreicher als die App, bei gleicher Aufmachung. Vorherige käufe und vieles mehr. Da muss ich mir nicht den Speicher für zumüllen

  • Das wäre ein super Signal an alle anderen Entwickler. Sollte amazon tatsächlich eine W10(M) UWP-App vorbereiten nachdem sie die bisherige WP-App fallen gelassen haben, dann hat das eine sehr positive auf das UWP-Konzept von MS. Egal ob da Kundenbeschwerden zu beigetragen haben, allein der Name "amazon" in diesem Zusammenhang hat schon Bedeutung. Genauso wie es immens am Image von WP gekratzt hat, als Namen wie "amazon" oder "PayPal" sich verabschieden wollten. Jetzt mal abwarten und nicht euphorisch werden, das hat die Vergangenheit gezeigt, alles ist möglich und nichts...

  • Ob Kompatibel zur Alten oder nicht. Wenn ich als Unternehmer an meinem Produkt etwas ändere, oder durch ein neues Produkt ersetzte, werde ich zuerst ankündigen, das etwas Neues kommen wird. Und wenn es dann soweit ist, wird alt gegen neu ersetzt. Niemals würde man einfach das aktuelle Produkt abkündigen, nicht mehr unterstützen, und dann nur auf Nachfrage hin, in einer speziellen Abteilung “ bekanntgeben“, das etwas Neues kommen wird. Das läßt nur einen Schluß zu: Wir Kunden sind dem Unternehmen vollkommen egal! Und ich meine hier nicht nur die W10m User Gemeinde.

    • ...eigentlich! Aber ich denke, daß wir Kunden nicht egal sind. Im gegenteil. Die werden schon Erhebungen machen, wer, wann, worüber einkauft. Ich kenne keine Zahlen, kann aber als ex-Androide sagen: Unter Android hatte jene App auch keinen so guten Stand in den Bewertungen. Ich hatte sie installiert, um selbst ein Bild zu bekommen. 2x bestellt...und in "Vergessenheit" geraten. Mal schnell mobil etwas bestellen,okay. Aber stöbern, usw. dann lieber am Firetablet oder PC. Und Amazon Prime nutze ich auch gern, aber auf Terrasse gebe ich mich mit 7"Kindle... naja geht noch. Aber auf 5" Lumia Filme gucken, ist schon belastend für meine Augen ?... Vielleicht sind die ja technisch gezwungen, vom Programm code her, die bisherige abzuschalten. Weil vielleicht eine Einbindung "teurer" kommt, als ne neue zu entwickeln. Keiner läßt sich heute mehr rein- oder zuschauen. Deshalb immer nur Mutmaßungen...und da reibt man sich gegenseitig auf...nicht gut!

      • NUn das eine hat mitr dem anderen nichts zu tun! Es mag sein dass sie zahlen erheben wie.und über welche Wege eingekauft wird. Und es mag auch sein, dass z.B. die Zahlen sagen dass über eine App weniger eingekauft wird als über die mobile Webseite oder über den PC. Will ich alle gar nciht bestreiten. Doch die Vorgehensweise der Informationspolitik zeigt eindeutig dass es dem Unternehmen egal ist!, ob man sich deswegen auf die "Füße getreten" fühlt oder nicht. Und das meinte ich. Denen ist es im Grunde egal ob da 10% der Windows mobile Gemeinde beschließt nicht mehr bei Ihnen zu kaufen weil die Informationspolitik nicht gestimmt hat. Sie "wissen" , das diese 10% (reine Fiktion) wieder kaufen werden. Denn irgendendwann müssen Sie!
        Das einzige mal wo es der Verbraucher geschafft hat einen Konzern durch sein Verhalten in die Knie zu zwingen war damals die Aktion gegen Shell.
        Und ich wundere mich eigentlich schon seit langem, dass es in der heutigen Zeit, bei all den technischen Kommuniktaionsmittel nicht andauernd geschieht, das solche Großkonzerne einfach beukotiert werden.

        Ich starte hiermit den Aufruf an alle die dies lesen ab heute 25/07/2016 einen Monat lang Amazon zu beukotieren und nichts mehr zu kaufen bis eine offizielle Stellungnahme vom Amazon heruasgegeben wird wie es künftig mit einer App für Windows 10 mobile weitergeht!
        Teilt dies via Twitter Facebook und sonstigen social Media Plattformen.

        PS.: Bin mal gespannt was passiert ;-)

    • Dabei geht es um Geld. Das bezogen einer App kostet Geld. Und zum anderen hat gerade diese App jeden Tag dem Ansehen von Amazon geschadet!

    • + 1 , sehe ich auch so. Dann würde ich die App auch laden, nur zum shoppen reicht auch die mobile Website.

  • Auch wenn ich die Strategie, die alte App zum festen Zeitpunkt zu deaktivieren u. erst irgendwann danach eine neue App zu veröffentlichen, unglücklich finde, kenne ich das ja schon von Paypal... Beide haben gute Websites, bei Amazon leider ohne Prime Instant Video, da fällt das Warten und Hoffen leicht... Endlich mal positive News... die hoffentlich auch umgesetzt werden? Grüße aus Cottbus von Hirsch71

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Microsoft Windows 11 Home – 95 € Angebotspreis

Microsoft Windows 11 Home – das neuste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft ist wahrlich ein…

17. Mai 2024

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.