Kategorien: NewsXbox

12. November kommt Windows 10 für Xbox One + Abwärtskompatibilität!

Microsoft hat heute bestätigt, dass Windows 10 für die Xbox One am 12. November erscheinen wird!

Windows 10 für die Xbox One wird das Fundament von Microsofts Premium Spielkonsole bilden und so Teil der “One Windows” Vision der Redmonder werden. Das Interface wird freilich nicht wie Windows 10 aussehen, aber das gewohnte Dashboard der Xbox One hat eine komplette Überarbeitung bekommen.

Microsoft nennt es “New Xbox Experience” und neben den optischen Aufhübschungen, gibt es eine Menge neuer Features. Eines der wichtigsten ist die Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 Games. Noch funktionieren nicht alle Spiele der Vorgängerkonsole. Microsoft lässt aber regelmäßig die Community abstimmen, welche Titel spielbar werden sollen.

Windows 10 für Xbox One wird im Laufe der Entwicklung von Windows 10 enorm profitieren. So werden in Zukunft Universal Apps, Musik und Videos über den Store verfügbar sein. Cortana wird wahrscheinlich zu Anfang nicht in Deutschland funktionieren. In der Preview Version kann man die digitale Sprachassistentin mittels eines Tricks hervorlocken und sie scheint bereits gut zu arbeiten.

Der Rollout am 12. November läuft in Microsoft typischen Wellen. Es wird niemand um exakt 0 Uhr einen Knopf drücken und alle User haben sofort Windows 10. Es kann also sein, dass ihr am Stichtag kein Update für eure Konsole sehen werdet – einfach Ruhe bewahren, es wird kommen.

 

Seid ihr Teil der Preview für die Xbox One? Wie gefällt euch die “New Xbox Experience”? Sagt es uns in den Comments!


via Microsoft News

 

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.