NewsXbox

12. November kommt Windows 10 für Xbox One + Abwärtskompatibilität!

Xbox-One-New-Dashboard-11

Microsoft hat heute bestätigt, dass Windows 10 für die Xbox One am 12. November erscheinen wird!

Windows 10 für die Xbox One wird das Fundament von Microsofts Premium Spielkonsole bilden und so Teil der „One Windows“ Vision der Redmonder werden. Das Interface wird freilich nicht wie Windows 10 aussehen, aber das gewohnte Dashboard der Xbox One hat eine komplette Überarbeitung bekommen.

Microsoft nennt es „New Xbox Experience“ und neben den optischen Aufhübschungen, gibt es eine Menge neuer Features. Eines der wichtigsten ist die Abwärtskompatibilität zu Xbox 360 Games. Noch funktionieren nicht alle Spiele der Vorgängerkonsole. Microsoft lässt aber regelmäßig die Community abstimmen, welche Titel spielbar werden sollen.

Windows 10 für Xbox One wird im Laufe der Entwicklung von Windows 10 enorm profitieren. So werden in Zukunft Universal Apps, Musik und Videos über den Store verfügbar sein. Cortana wird wahrscheinlich zu Anfang nicht in Deutschland funktionieren. In der Preview Version kann man die digitale Sprachassistentin mittels eines Tricks hervorlocken und sie scheint bereits gut zu arbeiten.

Der Rollout am 12. November läuft in Microsoft typischen Wellen. Es wird niemand um exakt 0 Uhr einen Knopf drücken und alle User haben sofort Windows 10. Es kann also sein, dass ihr am Stichtag kein Update für eure Konsole sehen werdet – einfach Ruhe bewahren, es wird kommen.

 

Seid ihr Teil der Preview für die Xbox One? Wie gefällt euch die „New Xbox Experience“? Sagt es uns in den Comments!


via Microsoft News

 

Vorheriger Artikel

Video: Microsoft zeigt neues Type Cover und Surface Pen in Aktion!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Nächste Build fixt Akku Problem und Überhitzung!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: