Windows 10 Mobile: Nächste Build fixt Akku Problem und Überhitzung!

Build 10572 ist schon nahe an der Alltagstauglichkeit dran, aber es gibt noch Luft nach oben. Erhöhter Akkuverbrauch und Überhitzungsprobleme plagen die mobile Insider Preview schon seit dem ersten Release – das muss Microsoft in den Griff bekommen. Laut Gabriel Aul wird die neue Build diese Probleme angehen.

Die Chancen stehen gut für eine neue Build von Windows 10 Mobile für den heutigen Abend. Schön ist auch, dass Nutzer früherer Versionen kein downgrade auf WP 8.1 durchführen müssen – das Upgrade wird bis Build 10166 direkt möglich sein.

Windows 10 Mobile hat vermutlich noch einen Monat bis zum Release des Lumia 950 und 950 XL. Die letzten beiden Versionen stimmen mich aber positiv, dass Microsoft bis zur Veröffentlichung ein ordentliches Betriebssystem abliefern wird. Build 10572 konnte sogar meine Besorgnis für Budget Lumias zerstreuen (Lumia 630 läuft erstaunlich flüssig).

 

Habt ihr Probleme mit der Akkulaufzeit und Überhitzung in Build 10572? Die Comments warten auf euch!

Zeige Kommentare

  • Also ich hab die 10572 auf meinem 930 und kann diese Probleme nicht bestätigen. Der Akku hält im Vergleich zu vorherigen Builds viel länger. Auch eine Überhitzung tritt bei mir nicht auf, es wird zwar "heiß" aber das wurde es mit 8.1 oder anderen Versionen genauso.

  • Meins wird beim QI Laden seit dem letzten Update extrem heiß. wenn Coortana an ist, ist der Verbrauch fast höher als geladen werden kann.

  • diese build ist bei weitem nicht alltagstauglich. edge ist quasi unbrauchbar, s & u mag die adressleiste nicht, außer wenn man es groß schreibt. auch gibts viele neustarts. hoffe auf ne wirklich alltagsbuild in kürze.

    • Ich finds echt krass wieviele es gibt die einfach nicht kapieren dass es eine PREVIEW (VORSCHAU) / BETA Version ist.
      Diese MUSS und DARF Fehler haben, damit man sie eben beheben kann. Das wird so auch überall kommuniziert. Nur wer nicht lesen kann...
      Wer eine alltagstaugliche Build erwartet, der darf da nicht teilnehmen und muss halt warten bis die RTM draussen ist. Lange ist es ja nicht mehr.
      Ich schaue mir youtube videos an und lese Artikel, das stillt meine Neugier.

      Würde ich an deiner Stelle auch mal probieren...

  • Kann auch nur den Bug mit der Adresszeile bei Edge bestätigen. Akkulaufzeit ist derzeit länger als im letzten Build, aber der Akku des 925 ist eh nur auf einen Tag ausgelegt. Beim 10572 habe ich allerdings den Eindruck, das die geschlossenen, aber eben nicht geschlossenen Apps im Hintergrund mächtig arbeiten..Dies gilt für den Akkuverbrauch als auch für die Leistung. Ab und zu lassen sich Apps einfach nicht mehr öffnen und es ist ein Neustart erforderlich. Aber die Build bereitet im Alltag keine großen Bauchschmerzen mehr..☺

  • bin ich der einzige dem das "if we release" am ende zur Kenntnis nimmt?
    dann ist das *575 ja unter Umständen gar nicht der nächste Release.

  • L930, Akkulaufzeit ist auch erheblich besser als bei vorherigen Builds, komme jetzt fast wieder über den Tag mit einer Ladung. Überhitzung wie auch schon bei 8.1, also im grünen Bereich.
    An der Build stört mich eher, das man keine Fotos per Whatsapp usw. versenden kann.
    Hoffe die neue Build kommt heute oder morgen und es gibt weitere Verbesserung der Akkulaufzeit

  • ich war nach der letzten Build wieder auf 8.1
    So ein alter Hut :-)
    Wenn man sich mal an das positive von Windows 10 mobile gewöhnt hat, will mans doch nicht mehr missen! Hoffentlich kommt heute noch eine kleine Verbesserung, aber W10m ist TOLL!
    positiv:
    Tastatur (diktieren, verschiebbar, "Joystick")
    Startbildschirm (4 Kacheln, da passt jetzt fast alles auf Start)
    Einstellungsmenü (sehr geordnet, Suchfunktion)
    Satechi Cortana Button funktioniert
    Geschwindigkeit
    negativ:
    "Hey Cortana" funktioniert noch nicht
    Akkuverbrauch (wird ja besser...)
    OneDrive Sync mit Fotos funktioniert bei mir nicht :-(

  • Ja das Lumia1020 kann sehr warm werden .... Der Akku hielt sonst auch 1.5 Tage und nicht wie zZ einen halben Tag..... Aber es soll ja besser werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.