Kategorien: News

Zurück von Windows 10: Microsoft veröffentlicht Windows Phone Recovery Tool

Die erste Windows 10 Preview für Smartphones ist seit heute für eine kleine Auswahl an Lumia Smartphones verfügbar, weitere Modelle folgen in den nächsten Wochen und Monaten. Vor der Installation ist allerdings zu beachten, dass es sich noch um eine sehr frühe Preview handelt und noch sehr viele Fehler auftreten können – eine Übersicht, welche davon bereits bekannt sind findet ihr hier. Aus diesem Grund ist es nicht empfehlenswert, Windows 10 auf seinem Smartphone zu installieren, das man täglich verwendet. Die Neugier ist natürlich trotzdem groß und nicht jeder hat mehrere Windows Phones zu Hause. Für den Fall, dass zu viele Probleme auftreten oder das Smartphone gar nicht mehr funktioniert, hat Microsoft heute das Windows Phone Recovery Tool, das mit allen Windows Phones kompatibel ist, veröffentlicht. Mit der Software könnt ihr euer Gerät wieder auf die ursprüngliche WP 8.1 Installation zurücksetzen.

Bisher war eine solche Software nur für Lumia Smartphones verfügbar, mit dem Release der Windows 10 Preview versprach Microsoft aber ein Tool für alle Geräte. Das ist vor allem praktisch, wenn das Smartphone gar nicht mehr reagiert oder man ganz Weg von Windows 10 möchte – zurück zu Windows Phone 8.1. Wichtig: Da bei einer Neuinstallation alle Daten verloren gehen ist es ratsam, vorher eine Sicherung zu erstellen.

Herunterladen könnt ihr das Windows Phone Recovery Tool HIER.

Zeige Kommentare

    • Sorry, aber die Attitüde mancher Leute hier ist echt unmöglich. Da verbringt ein 16-jähriger Junge freiwillig seine Freizeit beim Microsoft Support, um Usern zu helfen, oder mit uns auf dem Blog, um die Community mit News und Tipps zu versorgen. Er macht hier einen tollen Job. Und anstatt danke zu sagen, oder sich konstruktiv zu beteiligen, oder normal und sachlich auf einen Fehler hinzuweisen, fällt manchen Leuten nichts besseres ein, als wegen eines einzigen Tippfehlers in einem Artikel von 200-300 Wörtern rumzupöbeln.

      Und ja, es gab schon Kommentare hier, die sehr viel unverschämter waren...

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.