NewsWindows 10

Zocken leicht gemacht: Spieleplattform GOG.com bereitet Ankunft von Windows 10 vor

GOG

Lasset die Spiele beginnen!

Die Spieleplattform GOG.com gehört neben Steam zu einem der beliebtesten Download-Portale für den Erwerb digitaler Inhalte. GOG.com hat sich dabei besonders auf klassische PC-Spiele spezialisiert, vor allem Adventurefreunde kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Seit Kurzem hat der pfiffige Anbieter sogar ganz offiziell einige Lucas Arts-Adventureklassiker im Programm.

In einer offiziellen Ankündigung bestätigt GOG.com nach Rückfrage vieler Kunden, dass man sich derzeit auf den bevorstehenden Release von Windows 10 vorbereite und derzeit alle angebotenen Spiele für Windows 10 testet.

„Momentan sind wir sehr zuversichtlich, dass wir alle am 29. Juli einen (so gut wie) reibungslosen Übergang zur neusten Windows-Version erleben werden.“

Der Anbieter geht sogar noch einen Schritt weiter und erhöht die Lust auf Windows 10 dann durch folgende vielversprechende Aussage:

„Es ist sogar so, dass viele Spiele, die Probleme auf den beiden Windows-Versionen 7 & 8 hatten, nun auf Windows 10 problemlos laufen.“

Sollte ein Spiel dennoch Probleme bereiten, wird GOG.com zeitnah einen Patch für das entsprechende Spiel zur Verfügung stellen, mit der hauseigenen Client-Software GOG Galaxy werde dies sogar automatisch geschehen. Ein paar eigene Worte: Ich bin selber Kunde bei GOG.com und weiß die sehr gute Auswahl mehrsprachiger Inhalte in Kombination mit den oftmals fantastischen Preisen sehr zu schätzen. Gelegentlich bietet die Plattform im Rahmen ausschweifender Sale-Aktionen beliebte Spieleklassiker massiv reduziert für nur wenige Euros an – daher lohnt es sich immer wieder mal reinzuschauen, auch wenn ich den fehlenden, alten Spieleverpackungen aus den Verkaufsregalen bis heute noch ein klein wenig hinterhertrauere.

Quelle: GOG.com

Vorheriger Artikel

Bericht: Microsoft plant mit eigenen Smartphones für "mindestens 2 Jahre"

Nächster Artikel

Microsoft veröffentlicht Windows 10 Build 10166 für den Fast Ring der Insider Preview

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: