Apps

Zattoo: TV-Streaming als Alternative zum klassischen TV-Empfang (mit Gewinnspiel!)

TV-Streaming ist im Moment aktueller denn je. Am 29. März 2017 wird in Deutschland auf DVB-T2 umgestellt, was für fast einen Drittel aller Haushalte Investitionen in neue Hardware und jährlich 69 Euro Kosten für private Sender zur Folge hat. Zattoo bietet hier eine interessante Alternative.

Am 29.03.2017 wird das herkömmliche DVB-T Signal abgestellt. Mit der Umstellung auf DVB-T2 können dann auch HD-Sender empfangen werden, aber nur mit einem neuen Flachbildschirm (Modell 2015 / 2016) bzw. neuem DVB-T2 Receiver. Einerseits wird die Anzahl der empfangbaren Sender dadurch aufgestockt, andererseits der Empfang von Privatsendern wie RTL und Pro7 aber auch kostenpflichtig (69 Euro jährlich).

Eine Alternative zum herkömmlichen TV stellt hier Zattoo dar. Mit 90 Sendern – davon 35 in HD – und extra Features wie der Recall Funktion (Programm ausgewählter Sender 7 Tage auf Abruf) ist das Streaming oft bequemer und günstiger als der “klassische” TV-Empfang. Zattoo lässt sich dabei nicht nur auf PC oder Smartphone, sondern auch direkt auf dem Smart TV nutzen.

Die kostenlose “free” Version bietet bereits 74 Sender, inklusive 6 HD Sender und On Demand Angebot. Alle Sender und Funktionen gibt es dann mit der Premium-Version Zattoo HIQ für 9,99 Euro im Monat.

Mehr Infos auf Zattoo.com

Wir verlosen 3x 1 Jahr Premium-Zugang & 3 Chromecast

In Zusammenarbeit mit Zattoo verlosen wir drei Premium-Zugänge für das TV-Angebot von Zattoo. Für die Dauer von einem Jahr kommt Ihr damit in den kostenlosen Genuss sämtlicher Premium-Funktionen. Und für alle, die noch keinen Smart-TV haben, gibt es einen Chromecast TV-Stick oben drauf! Hier könnt ihr mitmachen und euch bis zu 4 Lose sichern:

a Rafflecopter giveaway

(Nutzer der WindowsUnited Mobile App, bitte auf das Banner klicken.)

Zattoo als Alternative zum klassischen TV

Bisher hat sich Zattoo als ergänzendes TV-Angebot für Mobilgeräte und Computer positioniert. Alles was man zur Nutzung braucht, ist ein internetfähiges Gerät. In den letzten Wochen hat Zattoo die Apps für Samsung Smart TV, Amazon Fire TV, Xbox One,  Android TV und Apple TV umfangreich weiterentwickelt. Die aktualisierten Apps ermöglichen für immer mehr TV-Geräte ein hochwertiges TV-Streaming. Zattoo positioniert sich hiermit als Alternative zu den traditionellen Empfangswegen.

TV-Streaming als Alternative zum klassischen TV-Empfang? Das kann für Windows-Nutzer aus folgenden Gründen interessant sein:

  • Streaming wird für viele Nutzer immer attraktiver – vor allem getrieben durch die zahlreichen Video On Demand Angebote wie Netflix, Videoportale wie YouTube und die zunehmende Attraktivität der Mediatheken. In Kombination mit TV-Streaming wird auch die XBOX zur vollwertigen TV-Lösung.
  • Update der Windows 10 App im September: Dank der Universal-App konnte Zattoo für die XBOX One alle verfügbaren Zattoo Features einbauen. Somit gibt es mit Zattoo auf der XBOX eine Kanalliste, ein 14 Tage EPG, direkten Zugriff auf das Video-On-Demand Angebot (spiegelTV, BBC, netzkino,..) und bei einigen Sendern auch 7Tage Catch-Up.
  • Die App lässt sich so natürlich auch problemlos am PC, Notebook oder Tablet nutzen. Ich persönlich schaue via PC fern.
  • Dank der neuen Funktion “Restart” in Deutschland (in der Schweiz kann man ohnehin zurück an den Anfang spulen) kann noch während der Sendung zum Anfang der Sendung zurückgespult werden.

Eine Übersicht über die ganzen Funktionen von Zattoo gibts übrigens über den nachfolgenden Link:

https://zattoo.com/de/so-gehts/#tabelle

Auch für die kostenlose Version gibt’s Neuerungen

Denn alle Free-Nutzer haben seit letzten Donnerstag auch mehr HD-Sender. Als erster TV-Streaming Anbieter bietet Zattoo jetzt 6 HD Kanäle gratis im Programm an (Das Erste, ZDF, Kika, Arte, SRF Info und PearlTV). Die HD Kanäle kommen übrigens mit 5M/Bit in 1280 x720 mit 50p daher.

Die Windows 10 App Zattoo Live TV könnt ihr hier runterladen:

Entwickler: Zattoo AG
Preis: Kostenlos

 

Wie schaut ihr fern? Nutzt ihr Streaming? Habt ihr schon Erfahrungen mit Zattoo? Sagt es uns in den Kommentaren. Und vergesst unser Gewinnspiel nicht!

Zeige Kommentare

  • kann mich leider nicht mit g+ account in der app einloggen, weder mobil noch desktop. habe mich damit registriert und notwendige rechte erlaubt, nun passiert beim klick auf g+ anmeldung nichts...
    hat jemand dasselbe problem?

    • Hast du einen Webeblocker oder ähnliches aktiviert,
      sowas kann in einer solchen Angelegenheit hinderlich sein !?

    • Immer noch klassisch über Satellitenschüssel. Und dabei bleibt's, so lange es nur möglich ist!
      Zehn Euro im Monat ist ein Witz für blöde. Ebenso private in HD. Für Netflix ist mir der Zehner wert, aber doch nicht für RTL & Co..
      Davon abgesehen, wenn ich ferseh schaue, dann zu 80% eh ÖR. Und da ist HD ja eh schon durch die Gebühren gedeckt 🙂

      • Wer will dann auch so ein scheiss wie Geissen...Katzenberger und co gucken und fur Menschheitsverdummung bezahlen ? 🤘

    • @mr. windows Das Problem gibt’s leider öfter und dann geht’s plötzlich wieder eine Zeit. (Warum auch immer) Ich habe meine ganz normale eMail-Adresse meines Microsoft-Account angegeben und damit noch nie ein Problem gehabt.

  • Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Allen anderen Teilnehmern wünsche ich aber natürlich auch viel Glück 🍀

  • Ich würde mir vermutlich ehr Zattoo holen anstatt für DVB-T2 (für die Privaten) zu zahlen. Insofern: Super Sache!

  • Bei mir ist das problem mit Facebook... naja mal schauen ob das mit dem Namen u Mail adresse auch geht ;-)

  • Ich finde zattoo wirklich klasse. In Wohnzimmer zattoo an, entweder Laptop, TV oder Handy. Dann läuft man ins andere Zimmer während die Werbung läuft und schaut auf dem Handy einfach weiter. Richtig klasse. Günstiger als jeder Kabel Anschluss.

    Einzig die Verzögerung bei Fußball spielen oder anderen Wettkämpfe ist noch nicht so gut, wie es sein könnte.

  • Hatte Zattoo bereits einmal angetestet. Wäre gespannt auf die Neuerungen und würde mich über einen Premium Zugang freuen.

  • Ich schaue nur über Zattoo fern und zwar über die Xbox One. Bin sehr zufrieden und kann es daher nur weiterempfehlen. Für mich gibt es nichts schöneres als zwischen fernsehen, Musik hören, Filme schauen und natürlich zocken hin und her wechseln zu können. Und das alles mit nur einem Gerät. Das nenn ich One Entertainment.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.