Apps

YouTube Windows 10 App? Braucht jetzt niemand mehr

Windows 10 Nutzer müssen nach wie vor auf eine native YouTube App verzichten. Zwar gibt es mit myTube eine UWP App, welche in meinen Augen, die mit Abstand beste YouTube App auf dem Markt ist, dennoch gibt es auch einige Nutzer, welche eine offizielle Lösung bevorzugen. Diese können sich nun die YouTube Webseite als PWA App installieren. Zuvor war die PWA Variante der Webseite lediglich für einige wenige Nutzer verfügbar. Nun rollt YouTube das Feature für alle Nutzer aus. Die Installation ist dabei denkbar einfach.

Siehe auch: Microsoft Edge 88 Stable ist da!

YouTube PWA jetzt unter Windows 10 installieren

Wie ChromeUnboxed berichtet, rollt der Videogigant die PWA Funktion nun für ChromeOS und auch Windows aus. Somit könnt ihr euch die YouTube Webseite nun als waschechte PWA installieren. Dazu müsst ihr im Chrome oder Edge Browser lediglich auf das kleine Plus-Symbol in der Adresszeile klicken. Fertig.

Wie ChromeUnboxed weiter berichtet, möchte Goolge in Zukunft auch die Qualität von PWA Apps erhöhen. So sollen diese nur noch dann eine Installation in Chrome anbieten können, wenn sie über ein Mindestmaß an Offline-Fähigkeiten verfügen. Da Microsoft mit Windows 10X ebenfalls stark auf PWAs und das Web setzen möchte, wären bessere PWA-Versionen beliebter Dienste und Webseiten sicherlich eine gute Nachricht.

Werdet ihr die YouTube Webseite als PWA installieren oder nutzt ihr lieber eine App wie myTube?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Finde es gut, dass auch Google, als Gigant im Browsermarkt, vermehrt auf PWAs setzt. Persönlich nutze ich je nachdem, entweder die Website oder myTube.

  • Hatte vor Jahren mal Tubecast, dann die App und kann die Edge PWA schon seit einem halben Jahr nutzen. Mittlerweile nutze ich YouTube nur noch sehr selten (etwa wenn neue Win 10 Versionen vorgestellt werden), daher lohnt sich eine App nicht mehr für mich.

  • Nutze eig. immer die Website und bin eig. auch noch nie auf die Idee gekommen nach einer App zu suchen. Finde PWA Apps aber sehr wichtig, da man damit eine große Anzahl an Apps ersetzen kann und neue Betriebssysteme dann wieder eine kleine Chance haben.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.