AnwendungAppsXbox

MyTube: Alternativer YouTube-Client soll auf die Xbox One kommen

mytube

Wer auf der Xbox One nach einem YouTube-Client sucht, wird auch schnell fündig, denn für die Xbox One gibt es eine offizielle YouTube-App von Google. Diese App ist allerdings nicht sonderlich gut und eher ein Muss, als ein Genuss. Macht nichts, denn mit MyTube soll bald die App eines Drittanbieters ihren Weg auf die Konsole finden.

Der Entwickler der App arbeitet derzeit an MyTube 3.0, welche als offene Beta getestet werden kann. Und diese App soll als UWP App eben auch den Sprung auf die Konsole (und theoretisch dann auch irgendwann auf die Hololens) schaffen.

Die Nutzer der aktuellen App finden in eben dieser eine Nachricht, in welcher beschrieben wird, welche Neuerungen die neue App bringen wird und was gestrichen wird. Denn einige Features werden z.B. auf einem grossen Bildschirm (aka TV via Xbox One) schlicht nicht benötigt.

Welche Features es schlussendlich dann auch in die Konsolen-App schaffen, werden wir sehen. Ebenso ist noch nicht klar, ob das gleich von Beginn an gelingt und wann die App für die Xbox One erscheinen wird. Der Windows Store wird ja ohnehin erst mit dem Anniversary Update für die One freigeschaltet.

Eins ist jetzt schon sicher: Selbst wenn einige Funktionen aus der App für die Xbox One gestrichen werden, bietet die App noch immer mehr Möglichkeiten, als die offizielle YouTube-App von Google für die One.

myTube Beta
myTube Beta
Entwickler: Ryken Studio
Preis: Kostenlos+

Kennt Ihr die App MyTube? Nutzt Ihr YouTube überhaupt auf der Xbox One? Lasst es uns in den Comments oder im Channel wissen.

Vorheriger Artikel

Amazon Search Unofficial: Drittanbieter-App für Windows Phones steht im Store bereit

Nächster Artikel

Juni Update für Office Mobile auf dem Weg

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
smokermarineaffeldtXBU PhilippeADGS Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alexander
Mitglied

Ich würde mich sehr über eine Vernünftige App freuen. Jedoch ist eine Integration in den Xbox OneGuide und in die App Kanäle pflicht.

XBU Philippe
Mitglied

Ich hab auf dem WinPhone MetroTube und das ist genial 🙂

smokermarine
Mitglied

Jop me too, metro tube ist sein geld wert

affeldt
Mitglied

X-Boxen und YouTuben gehören ja schon irgendwie zusammen: Freizeitvergnügen. Apps auf der X-Box können unserer Plattform nur nützen. Das unterstreicht nur das UWP-Konzept von W10. Vielleicht checken es dann mal auch die „Großen“…