Panda-Tech

Xiaomi Redmi K20 Pro: Der Killer nur ein “Killerchen”?

„Killer“ – so bezeichnet Xiaomis Sub-Marke Redmi das kommende K20 und K20 Pro.

Die Smartphones des chinesischen OEMs sollen zu den stärksten gehören, welche die Smartphone Welt bisher gesehen hat. Doch nun werden erste Zweifel laut, ob der “Killer” vielleicht doch nur ein “Killerchen” ist.

Kamera “gut”, aber nicht „sensationell“

Der bekannte indische Leaker Sudhanshu Ambhore hat kürzlich auf seinem Twitter Account Zweifel angemeldet, ob das Redmi K20 Pro tatsächlich so wegweisend sein wird, wie von Xiaomi vollmundig angekündigt.

Laut Ambhore reicht die Kamera des Redmi K20 Pro nicht an die Qualität von Xiaomis Mi 9 heran. Dies soll auch für weitere Komponenten des K20 Pro wie z. B. das Schnellladen oder DC Dimming zutreffen. In all diesen Fällen liegt das K20 Pro knapp unter der Leistung des Xiaomi Mi 9.

Dennoch: Abbhore hält fest, dass das Redmi K20 Pro die bestmögliche Kamera im anvisierten Preissegment bietet wird.

Redmi K20 Pro Spezifikationen

  • 6,39 Zoll AMOLED- Display mit FHD+ Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 855
  • Gorilla Glas 5
  • 6GB RAM +  128 GB interner Speicher
  • In-Display-Fingerabdrucksensor
  • 48 MP Frontkamera
  • 20 MP Popup-Selfiekamera
  • MIUI 10 (Android 9)
  • 4000 mAh Akku mit Fast Charging

Was der angekündigte “Killer” letztendlich zu leisten vermag, werden wir hoffentlich am 28.Mai erfahren. Dann wird das Smartphone offiziell vorgestellt.


via sputniknews

Zeige Kommentare

  • Wäre ja schlimm wenn man für den Preis den absoluten Killer bekommen würde. Dann bräuchten sie keine anderen Smartphones mehr verkaufen. Preis -/ Leistung wird sicher sehr gut werden. Irgendwo muss man eben Abstriche machen.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.