News

Xiaomi Mi Mix 3 könnte erstes 5G Smartphone werden

5G steht bekanntlich vor der Tür und 2019 soll auch in Deutschland mit der Frequenzversteigerung durch die Bundesnetzagentur der Startschuss fallen. Auf der diesjährigen IFA war auch die Deutsche Telekom zu Gast und hat 5G im Live-Betrieb gezeigt. So langsam beginnt auch das Rennen der Smartphonehersteller, welches Modell wohl das erste mit der neuen Technologie sein wird.

Aktuell scheint das Unternehmen Xiaomi das Rennen zu machen, denn auf Twitter wurde ein Foto des neuen Xiaomi Mi Mix 3 (wir testeten bereits das Xiaomi Mi Mix 2S), welches mit einer LTE-Mobilfunkzellen sowie mit zwei 5G NR Mobilfunkzellen verbunden war.

Dabei war das Gerät mit einer 10 MHz breiten LTE-Zelle im Band 5 verbunden, einer 20 MHz breiten Zelle im 3,5 GHz Band (Sub6GHz) und mit einer 100 MHz breiten Zelle bei 28 GHz (mmWave). In Deutschland erprobt die Deutsche Telekom bereits 5G im Sub6GHz-Bereich.

Das Xiaomi Mi Mix 3 soll im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen und weist eine extrem hohe Screen-to-Body-Ratio auf.


Zeige Kommentare

  • Wäre verfrüht, sich jetzt schon auf dieses Smartphone zu stürzen, nur weil 5G in der Testphase ist.

  • Fie Telekom-Werbung ist das Beste (nicht)!
    Firmen wie die Telekom sind doch dafür verantwortlich, dass das Internet hierzulande so bescheiden ist... Dieser ganze Vectoring-Kram und dieses Zukunftsgeschwafel, dass den Kunden beeindrucken soll.
    Ich weiß, dass es nicht nur die Telekom ist...

    Schade wäre es, wenn es so ein Smartphone gibt, man einen entsprechenden Vertrag hat, aber viel zu viel bezahlt... ;(

    Schaut jedenfalls schon einmal gut aus...

  • Solange die Provider weiterhin solche Mondpreise und Knebelverträge aufrufen dürfen und die meisten Idioten das auch noch bezahlen bzw. abschließen, ist das völlig uninteressant.
    Die üblichen „unter 10 € Prepaidtarife“ ohne 2-Jahres-Bindung sind für die meisten völlig ausreichend. Wenn die alle umsteigen würden, hätten die Provider-Fuzzis am Wochenende mehr Zeit und müssten nicht ständig ihr Geld zählen.
    Mit der Volks-Digitalisierung wird’s wohl so schnell nichts werden in Deutschland.

    • Ganz ehrlich...…., die können sich ihre Volksdigitalisierung in den "Allerwertesten" schieben.
      Unnötige Vernetzung von Milliarden toter Dinge und Gesundheitsrisiko hoch 10 durch hochfrequente Strahlenbelastung.

      Wissenschaftliche Studien und Apelle werden übergangen und Grenzwerte industriekonform festgelegt.

      https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel?tag=5g

      Wem nutzt es???
      Der profitgeilen Industrie und dem Überwachungsstaat, kotz.

      Aber lasst euch mal alle gut vernetzen im "Smombieschland".
      Mein Boykott ist beschlossen.

      • Ist schon so. Aber so völlig kann man sich ja gar nicht entziehen, sonst lebt man in der digitalen Steinzeit..

        • Ja, das ist wohl das Dilemma in dem wir uns befinden.
          Einerseits sind das Internet, PCs und auch mobile Devices wie Smartphones großartige Erfindungen, die unser Leben in vielerlei Hinsicht erleichtert und natürlich auch bereichert, keine Frage.Die Vorteile und angenehmen Seiten der scheinbar unendlichen Möglichkeiten, die uns damit geboten werden wissen wir ja alle sehr gut zu schätzen.
          Ich möchte mich diesbezüglich auch gar nicht ausschließen.
          Der Entertainmentfaktor ist schon enorm.

          Andererseits wiederum, und das ist dann wohl das Dilemma, ohne Internet und digitale Kommunikation funktioniert heutzutage kaum noch etwas, nicht in der Arbeitswelt und bei den meisten auch nicht mehr im privaten Bereich.
          Wir sind in allen Lebensbereichen regelrecht vereinnahmt und abhängig geworden von einer Technologie.
          Im übertragenen Sinne mehr oder weniger abhängige, moderne Sklaven.

          Das Argument der digitalen Steinzeit, wenn man nicht bereit ist sich dermaßen vereinnahmen zu lassen, kann ich durchaus nachvollziehen.
          Ist ja auch so.

          Ich habe mich daher bewusst für eine eingeschränkte Nutzung dieser Technologie entschieden.
          Nutze täglich einen Desktop-PC und zeitlich eingeschränkt ein Lumia 550 Smartphone.
          WLAN zu Hause ist ausgeschaltet, keine Wi-Fi Geräte und ansonsten versuche ich soweit es geht, auf die Privatsphäre zu achten:
          Kein Google- und kein YouTube-Konto, kein Google Chrome Browser, kein Facebook, kein Gezwitscher, kein Watt-geht-ab.
          Passwörter werden nicht auf Endgeräten gespeichert und persönliche Daten werden nur auf externer Festplatte gespeichert.Cloud-Nutzung kommt nicht in Frage.

          Ist alles wie gesagt, eingeschränkt und etwas umständlicher, aber ich habe mich daran gewöhnt und vermisse auch nichts.Gesundheit und Privatsphäre sind mir wichtiger.

          Zum Thema 5G-Technologie habe ich mich hier ja bereits schon mehrfach geäußert.
          Regt mich nur immer wieder auf, wenn ich Artikel über diesen ganzen Smart-Wahn lese.
          Jetzt werden schon Bäume gefällt und Grünflächen verschwinden aus der Stadt, damit alles gut und flächendeckend von den Hunderten von Antennen bestrahlt werden kann.
          Macht einen alles nur noch sprachlos, was hier vor sich geht.

          Ich halte diese Entwicklung für eine große Gefahr für unsere Gesundheit, unsere Freiheit und unsere Privatsphäre.
          Orwellsche Zeiten kommen auf uns zu.
          Keine gute Zukunft.
          Überlegt es euch also gut, wie "smart" ihr sein wollt.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.