Xbox

Xbox Series X – Infos zum Kühlsystem und Erweiterbarer Speicher

Phil Spencer ist aktuell sehr gesprächig, wenn es um die kommende Xbox Series X-Konsole geht, welche aktuell noch Ende dieses Jahres erscheinen soll (Das ist jedoch angesichts der aktuellen Corona-Pandemie fraglich). Vor wenigen Stunden zeigten wir euch erste Bilder zum neuen Xbox Controller und zur 8K-Grafikeinheit der Xbox-Konsole, welche uns von Phil Spencer bereitgestellt wurden. Jetzt geht es mit der Konsole selbst weiter, dabei erhielten wir auch mehr Informationen über das Kühlsystem der Konsole und über einen externen Speicherslot zur Erweiterung des Konsolenspeichers. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Externer NVMe-Anschluss zur Speichererweiterung

Bereits vor einigen Monaten sah man auf den damals geleakten Grafiken einen Anschluss, welcher nicht eindeutig zugeordnet werden konnte. Dann kamen im Februar Gerüchte auf, dass es sich dabei um einen Speicheranschluss handelt. Jetzt ist klar, dass es sich dabei um einen Externen Anschluss zur Erweiterung des Konsolenspeichers handelt. Genauergesagt handelt es sich um einen NVMe-Slot. Damit bietet sich eine theoretische Datenübertragung von bis zu 4000MB/s. Auf den Fotos sind auch Xbox-Eigene Speichersticks zu sehen, welche wohl speziell für die Xbox optimiert wurden.

Grafiken zur Xbox Series X Kühlung

Auch zur Kühlung der Konsole haben wir ein paar Grafiken. Auf den Fotos sieht man, wie die kühle Luft von der Oberseite der Konsole angesaugt wird und dann durch die Konsole bis auf die Unterseite durchgeführt wird. Dort wird die warme Luft dann an der Seite rausgeblasen.

Zeige Kommentare

  • Das einzige was nicht bekannt ist dürfte also der interne Speicher sein? Die externe Erweiterung gibt es ja für 1TB aber wie viel Speicher steckt in der Konsole selbst? 1TB wäre eigentlich recht wenig gleichsam aber schon verdammt teuer.

    • So wie ich gelesen habe soll die intern nur 1TB haben, finde ich persönlich aber auch etwas mager.

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.