Xbox

Xbox Series X erscheint im November – Halo Infinite auf 2021 verschoben

Die Xbox Series X kommt im November! Nachdem der Tag bei uns bisher hauptsächlich durch das Surface Duo bestimmt war, welches am 10. September erscheinen wird, hat Microsoft auch das Release Datum der Xbox Series X verraten. Diese soll im November an den Start gehen. Einer der wichtigsten Launch-Titel verschiebt sich allerdings auf das kommende Jahr.

Siehe auch: Minecraft: Aus für die Windows 10 Mobile Version

Xbox Series X am 6. November?

Wie Microsoft in einem Blogpost nochmals bekräftigt, wird die Series X im November dieses Jahres erscheinen. Das genaue Datum könnte der 6. November sein. Microsoft gibt die Garantie des vor kurzem geleakten Controllers nämlich bis zum 5. November 2021 an. Da die Redmonder 12 Monate Garantie in den USA geben, scheint der 6. November somit relativ realistisch. Nutzer können sich dann auf die leistungsstärkste Konsole freuen und aus unzähligen Spielen von vier Generationen der Xbox wählen. Mit dem Game Pass steht Xbox Nutzern darüber hinaus ein Abo zur Verfügung, mit dem sie Zugriff auf über 100 Spiele erhalten, darunter auch alle Spiele von Microsofts Game Studios, welche am Tag ihres Release in den Pass wandern.

Zu Beginn der Series X Ära wird man jedoch auf das Zugpferd verzichten müssen. Wie der Entwickler 343 Industries bekannt gegeben hat, wird man den Launch von Halo Infinite auf das Jahr 2021 verlegen. Grund ist die nach wie vor andauernde Corona-Pandemie, welche die Entwicklungsarbeiten stark beeinträchtigt. Da die Gesundheit der Mitarbeiter im Vordergrund steht und man ein fertiges und ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen möchte, hat man sich zu diesem Schritt entschlossen. Die Xbox Series X startet im November also ohne ihr wichtigstes Franchise.

Beeinflusst die Verschiebung von Halo eure Kaufentscheidung bezüglich der Series X?


Quellen: Microsoft, Xbox Dynasty

Zeige Kommentare

  • Sie schaffen es halt schon wieder den Release zu versauen. Halo war das Zugpferd und eigentlich der einzige wirkliche Kaufgrund.
    Als bei uns gestern die Nachricht reingeflattert ist, waren wir kurz intern etwas vor den Kopf gestoßen. So kurz vorm Start, haben auch wir es noch nicht erlebt, dass der Launchtitel verschoben wurde ....

  • Da ich eh keine Konsole habe und auch nicht benötige steht das außer Frage. Halo Infinite juckt mich aber schon besonders wenn ich mit der Master Chief Collection fertig bin. Da aber noch 2 Teile fehlen reicht mir die Veröffentlichung im nächsten Jahr und ich hoffe das es auch für PC kommt.
    PS: Mir ist durchaus bewusst das Infinite nicht zur MC Collection gehört aber ich halte es deswegen nicht für unmöglich das es auch für den PC kommt.

      • Danke das habe ich nicht mitbekommen. Dann freue ich mich gleich noch mehr auf Halo 3 ODST und 4 denn wenn die Teile wie geplant bis Ende 2020 in der PC Version kommen bin ich sowas von bereit für den nächsten Teil 🤩
        PS: Das ist ja schon Teil 6. Weiß jemand ob es 5 für den PC geben wird?

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.