Windows Mobile

Minecraft: Aus für die Windows 10 Mobile Version

Aus für die Windows 10 Mobile Version von Minecraft. Minecraft ist eines der beliebtesten Spiele der Welt und steht auf einer ganzen Reihe von Plattformen und Geräten zur Verfügung. Nun hat Mojang Studios, der Entwickler hinter dem Spiel, angekündigt, die Unterstützung für einige ältere Geräte und OS Versionen zu beenden. Mit dabei ist auch Windows 10 Mobile.

Siehe auch: Surface Duo – neue offizielle Render kurz vor Release geleaked

Minecraft Unterstützung für Windows 10 Mobile endet

Obwohl das mobile OS von Microsoft bereits seit einiger Zeit keine Updates mehr erhält und nicht mehr unterstützt wird, gibt es dennoch noch einige Nutzer der Plattform. Diese müssen sich allerdings in Zukunft ein anderes Gerät zulegen, sofern sie Minecraft auf ihrem Smartphone spielen und die neuesten Updates erhalten möchten. Mojang wird nämlich die Unterstützung für das mobile Windows OS beendet zum 20. Oktober beenden. Weitere betroffene Plattformen sind:

  • iOS-Geräte mit iOS 10 oder niedriger.
  • Android-Geräte mit 768 MB RAM oder weniger.
  • Windows-GPUs, die nur DirectX 10.1 oder weniger unterstützen.
  • Gear VR.

Nutzer dieser Plattformen werden das Spiel jedoch weiterhin spielen können. Es wird allerdings keine Updates und Neuerungen mehr geben. Um den Umzug auf eine andere Plattform oder ein anderes Gerät zu erleichtern, kann ein Backup der eigenen Welten erstellt werden.

Welcher unserer Leser ist noch mit Windows 10 Mobile unterwegs? Spielt ihr Minecraft auf dem Smartphone?


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Oh nein wie können sie es wagen. Moment mal ist das Thema Windows Mobile bzw Phone nicht schon mindestens ein Jahr tot?

  • Wie ich gerne sage: Totgesagte leben länger! Auch ich nutze mein 950XL noch - obwohl ich Minecraft nicht spiele

  • Ich besitze sie eher aus Sammlersicht und hier ein 950, wie auch ein 1020. Nutzen kann ich beide nicht mehr wirklich im Alltag, da mir so zu vieles fehlen würde.

  • Alle Achtung! ..ein so langes Durchhalten ist echt musterhaft, während da andere schon längst abgesprungen sind..

  • Habe mein 650 im täglichen Gebrauch und vermisse NIX. WhatsApp gegen Telegram getauscht. Alle Freunde und Bekannte die einst ein WP hatten und (zwangsläufig) auf Android bzw. Apple umgestiegen sind benutzen u.A. ebenfalls Telegram, somit ist Kommunikation auch kein Problem. Cortana vermisse ich nicht. Minecraft hat mich nie interessiert. Ansonsten würde ich gerne (und da kenne ich einige) dem Herrn Nutella mal kräftig in den Allerwertesten treten.
    Und wenn irgendwann nichts mehr geht, kauf ich mir ein Handy und mach alles Andere am PC.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.