Kategorien: News

Xbox One schlägt erstmals PlayStation 4!

 

Mit einem Rekord von 1,2 Millionen verkauften Konsolen hat die Xbox One in den USA im vergangenen Monat erstmals Sony’s PlayStation 4 überholt. Microsoft beendet damit die Siegesserie der PS4, die seit dem Release der Next-Gen Konsolen vor knapp einem Jahr bestand hatte.

Wie hat Microsoft das geschafft? Mit einer aggressiven Preispolitik, attraktiven Bundles und begehrten Exklusiv-Titeln wie Sunset Overdrive oder der Halo Master Chief Collection.

Im September hieß es schon einmal, dass die Xbox One in Sachen verkaufszahlen an der PS4 vorbeigezogen sei. Diese Meldungen basierten aber auf Analystenschätzungen, die sich letztendlich nicht bestätigt haben. Erst im November lag die Xbox One nun tatsächlich auf Platz 1 der meistverkauften Konsolen – zumindest in den USA.

Für Deutschland gibt wir noch keine verlässlichen Zahlen für November. Hierzulande war der Vorsprung von Sony in den vergangenen Monaten aber so groß – teilweise wurden gut 4 Mal so viele PS4 wie Xbox One verkauft – dass schon ein kleines Wunder passieren müsste, damit Microsoft noch aufholt.

 

Quelle: Engadget

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.