Gaming

[Xbox One] Neuerscheinungen vom 16. April bis zum 22. April 2018

Nachdem es die letzten Monate sehr heiß herging, ist es diese Woche äußerst ruhig um Neuerscheinungen auf der Xbox One: Dieses Mal erscheinen keine AAA-Titel, dafür aber immerhin sechs Games. Bis auf eines sind sie auch noch nicht im Microsoft Store zu erwerben.

Casey Powell Lacrosse 18 (17. April)

Casey Powell Lacrosse 18 ist ein Sportspiel, das eine realitische Lacrosse-Erfahrung bietet: Es enthält eine komplett überarbeitete Reihe an Steuerelementen, neue Motion-Capture-Animationen, verbesserte Grafiken und einen aktualisierten Kommentator. Das Spiel soll eine dynamische, schnelle und herausfordernde Erfahrung für Lacrosse-Fans vorweisen.

Casey Powell Lacrosse 18 beinhaltet einen detaillierten Stadion- und Logoersteller.

I, Hope (18. April)

Als Teil des ID@Xbox-Programms ist I, Hope ein Abenteuer mit Plattform-Elementen und Rätseln. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Mädchens Hope, das sich auf eine emotionale Reise begibt, um das Monster Cancer, welches ihr Dorf zerstört, zu besiegen. Sehr beachtlich ist, dass der gesamte Erlös des Spiels an die GameChanger Charity, eine Organisation, die krebskranke Kinder und Familien unterstützt, fließt. Das scheint mir ein lohnenswerter Grund für den Kauf des Spiels zu sein.

I, Hope soll die Gedanken der Gamer herausfordern.

Babylon 2055 Pinball (20. April)

Schon der Titel macht Babylon 2055 Pinball selbsterklärend. Das Pinball-Game soll realistische Ball-Physik, sechs Tische und neun einzigartige Spielmodi bieten. Zudem hat der Spieler die Möglichkeit, sein Können am “endlosen” Spezialtisch gegen unendliche Wellen von Invasoren unter Beweis zu stellen.

Alle Tische in Babylon 2055 Pinball wurden von Grund auf neu erstellt.

Phantom Trigger (20. April)

Phantom Trigger ist ein Game, das unterschiedliche Genres miteinander verbindet: Dazu gehören RPGs, Rogue-Likes und Slashers. Der Spieler kämpft sich durch große Gegnerhorden, indem er Combos, Fallen und Elemente wie zum Beispiel Feuer und Eis nutzt.

Die dämonische Welt von Phantom Trigger bietet eine düstere und doch bunte Neon-Grafik.

Atomic Heist (20. April)

Atomic Heist ist ein Science-Fiction-Shooter mit Rogue-Like-Elementen, in dem der Spieler die Aufgabe hat, den “Kern” zu finden. Die Feinde sollen daran gehindert werden, diesen zu nutzen, um die Welt zu zerstören. Dafür kämpft man sich durch eine von Aliens überrannte Raumstation. Das eigene Schiff kann mit Power-Ups verbessert werden; zudem können eine Vielzahl von Upgrades und spezielle Munition gefunden werden. Dies ist das einzige Spiel, das bisher im Microsoft Store zu finden ist – vorbestellbar ist es jedoch derzeit noch nicht.

Entwickler: Live Aliens
Preis: 2,41 €
In Atomic Heist gilt es die Schwächen der Gegner zu erkennen.

Space Hulk: Ascension (20. April)

Space Hulk: Ascension baut auf einem äußerst interessanten Konzept auf: Es ist ein klassisches, rundenbasiertes Strategiespiel, das von klassischen Brettspielen und neuen RPG-Elementen inspiriert ist. Der Spieler leitet eine kleine Gruppe von Space-Marines, die in isolierten Gängen und grabähnlichen Kammern alter, verlorener Raumschiffe gegen Außerirdische einen Kampf ums Überleben führen. Das Spiel ist zwar im Microsoft Store zu finden, jedoch noch nicht in Deutschland.

Das Update von Space Hulk: Ascension bietet mehr Waffen und Gegner, ein neues Kapitel sowie weitere neuartige Features.

Hat die ein oder andere Neuerscheinung euer Interesse geweckt? Ich freue mich auf eure Kommentare!


(Bild-)Quellen: Xbox Wire, Microsoft Store, microsoft.com, laxvideogame.com

Zeige Kommentare

  • Ich weiß nicht ob du es bereits erwähnt hast. Am 12.4 erschien Hellblade für die Box für 29,99 im Store.
    Kann ich jedem der es auf den anderen Plattformen noch nicht gezockt hat, ans Herz legen. Eines der besten Games 2017 und eine außergewöhnliche Art mit dem Thema Schizophrenie umzugehen.

    • Ja, das hatte ich letzten Sonntag in meinem wöchentlichen Artikel über die Neuerscheinungen geschrieben. Das Spiel sieht unheimlich interessant aus - leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Vielen Dank für die Erinnerung - ich muss es definitv mal anspielen. 👍

      • Mach es auf alle Fälle . Das Game ist ohne wenn und aber unter meinen top 5 2017 . 🙂

        • Okay, du hast mich überzeugt. Ich werde es mir demnächst mal ansehen. Ich bin immer auf der Suche nach guten Games. 😁

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.