NewsWindows 10Xbox

Xbox One: Neue Bilder zeigen das Windows 10 Dashbord

xbox_one_dashbaord_10

In ein paar Wochen können Mitglieder des Preview-Programms Windows 10 und das neue Dashbord auf der Xbox One ausprobieren. Im November soll das Update dann für alle Nutzer erscheinen. Die neue „Startseite“ ist bereits jetzt auf einem Bild zu sehen und soll vor allem in der Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit punkten.

Es gibt nun am linken Rand eine Leiste, die mit verschiedenen Schnellzugriffen ausgestattet ist. Somit befinden sich dort Einstellungen, Meine Spiele, Nachrichten, Erfolge, Cortana, usw. Im Prinzip ist das neue Dashbord wie bei der Xbox App auf dem PC.

Die Bereiche „Home“ und „Xbox Live“ sind mit vielen neuen Funktionen ausgestattet und werden sich viel mehr im aktuellen Xbox-Netzwerk einbinden.

Im folgenden Video, Minute 47, sieht man das Dashbord ganz gut in Aktivität:

Wie gefällt euch das neue Dashbord auf der Xbox One? Welche weiteren Verbesserungen erwartet ihr euch für das Update? Lasst einen Kommentar da!


Quelle: YouTube via Dr. Windows

Vorheriger Artikel

Tutorial: Android Apps auf Windows 10 Mobile installieren

Nächster Artikel

Clippy rechnet mit Siri und der Welt ab

Der Autor

Manuel

Manuel

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: