NewsWindows 10Xbox

Xbox One: Diese Preview Mitglieder bekommen den Windows 10 Dashboard zuerst!

Xbox One Windows 10

Gespannt warten die Xbox One Preview Mitglieder auf das neue Dashboard. Die Spannung dürfe sich jetzt nochmals etwas steigern, denn über die nächsten Wochen wird Microsoft das neue Windows 10 Dashboard für die Xbox One ausrollen.

Es kommen aber leider nicht alle gleich in den Genuss der neuen Preview. Um einer der Ersten zu sein, muss man seit geraumer Zeit im Preview Programm als Mitglied tätig sein und viel Feedback gesendet haben. Wenn ihr denkt ihr wart fleißig genug, dann unbedingt gleich mal nach einem Update suchen!

Die nächste Welle wird kommen. Und zwar wenn genügend neues Feedback Microsoft erreicht hat und nur noch wenige Fehler in der Preview vorhanden sind. Dann können sich weitere interessierte Mitglieder der Preview das Update herunterladen.

Hier ist ein kleiner Vorgeschmack für diejenigen, die die Preview noch nicht bekommen:

Die „Auserwählten“ bekommen vom Xbox-Team eine Xbox-Live-Nachricht zugesandt. Man kann das „Angebot“ der Preview annehmen oder ablehnen. Ihr könnt euch hier also nochmal entscheiden, ob ihr wirklich für das Update breit seid.

Im November können sich dann alle Xbox One Besitzer über die neuen Features freuen:

  • Spiele deine Xbox 360 Spiele auf der Xbox One
  • Mit dem neuen Assistenten wird ein wesentlich schnellerer Zugriff auf Freundeslisten ermöglicht, Partys können schneller erstellt und gestartet werden, System-Benachrichtigungen können schneller eingesehen werden und Nachrichten von Freunden können angesehen und direkt beantwortet werden. Das Ganze funktioniert mit nur einem Tastendruck und ohne das Spiel verlassen zu müssen
  • Neugestaltung der Startseite um die schneller und einfacher zum bedienen ist
  • Neuer Community-Bereich um die Xbox sozialer zu vernetzen
  • Der neue „OneGuide“ wird die einzige App für von TV, Film und Video sein
  • Neu gestalteter Store soll helfen Inhalte schneller zu finden

Ist jemand von der WindowsUnited Community dabei, der Zugang zur neusten Preview hat? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!


Quelle: Xbox Wire

Vorheriger Artikel

Mein Eindruck aus erster Hand: Ist die Lumia 950 Enttäuschung berechtigt?

Nächster Artikel

Windows 10: Upgrade-Download ohne zu fragen?

Der Autor

Manuel

Manuel

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: