Gaming

[Xbox One] Assassin’s Creed Origins: New Game Plus Guide

Für alle Gamer, die wie ich nicht genug von Assassin’s Creed Origins kriegen, hat Ubisoft zusätzlich zur Discovery Tour einen New Game Plus-Modus hinzugefügt. Dieser startet ein komplett neues Spiel, damit die Story ein weiteres Mal erlebt werden kann. Dieses FAQ soll euch dabei helfen zu entscheiden, ob ihr diesen in Angriff nehmen wollt.

Wie aktiviere ich den New Game Plus-Modus?

Nachdem das Update heruntergeladen wurde, entdeckt man bei der Spielauswahl ein kleines orangenes Pluszeichen neben dem eigenen Savegame, sofern die Hauptstory komplett abgeschlossen wurde. Wichtig ist hier, dass nicht alle drei Spielstände belegt sind, da mit dem neuen Spiel auch ein neuer Spielstand erstellt wird. Den Modus aktiviert man, indem man das Steuerkreuz nach oben drückt.

Für das New Game Plus wird ein leerer Spielstand benötigt.

Was erwartet mich?

In dem neu angelegten New Game Plus werden die Karte sowie alle Haupt- und Nebenmissionen komplett zurückgesetzt. Auch die Quest-Items und Papyrusrätsel müssen erneut gesammelt und gelöst werden. Jedoch wird das Inventar – inklusive der gesamten Ausrüstung, der gesammelten Drachmen und der Materialien – sowie alle freigeschalteten Fähigkeiten und Ausrüstungs-Upgrades übernommen. Die versteckte Klinge verliert man zunächst auch, dennoch werden alle Upgrades für den Zeitpunkt gespeichert, ab dem man diese im Laufe der Hauptmissionen wiedererhält. Zudem hat der Spieler anfangs keine Kontrolle über Senu, da man auch seinen treuen Begleiter erst am Ende der ersten Mission erhält.

Die Spielschwierigkeit wird um eine Stufe erhöht, er sei denn ihr habt bereits im Nightmare-Modus gespielt: Diese bleibt dann erhalten, da keine neue Schwierigkeitsstufen hinzugefügt wurden. Zudem werden alle Gegner auf euer Level angepasst, obwohl diese Option – wie auch die Schwierigkeit – wieder geändert werden kann.

Es ist ein gutes Gefühl, am Anfang des Spiels auf diese Weise ausgerüstet zu sein.

Welche Belohnungen kann ich erwarten?

Ubisoft selbst hat sich mit den Belohnungen bezüglich des Beendens der Story im New Game Plus-Modus sehr zurückgehalten. Jedoch haben die Entwickler bekanntgegeben, dass man am Ende der Story eine besondere Belohnung erhält. Ich habe die Story von Assassin’s Creed Origins für euch zum zweiten Mal abgeschlossen: Als Belohnung bekommt man das besondere Outfit Mythical Warrior, das man – sofern ich weiß – nur auf diesem Wege erhalten kann. Abgesehen von der Tatsache, dass mir die Isu Armor noch immer besser gefällt, hätte ich mir etwas mehr erhofft: Mit einer einzigartigen Waffe oder einem speziellen Mount hätte uns Ubisoft meiner Ansicht nach zusätzlich belohnen können.

Dieses spezielle Outfit ist die Belohnung für das Abschließen der Story im New Game Plus-Modus.

Es gilt noch zu erwähnen, dass ihr nicht sofort am Anfang an der laufenden Community-Challenge teilnehmen könnt. Zunächst müssen alle Missionen vor dem Quest „Aya“ abgeschlossen werden. Dies ist aber schnell zu erreichen, insbesondere mit der Ausrüstung, die ihr am Ende des ersten Playthroughs gesammelt habt.

Werdet ihr den New Game Plus-Modus in Assassin’s Creed Origins spielen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos
Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.